Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation

<< < (7/20) > >>

Gast120501:
Nein, ich meine nicht auf der Adapterplatine, sondern auf der ISA-Karte selbst! Schau dort mal nach, ob die Karte -12V braucht, sprich ob von B7 eine Leiterbahn weg geht. Der Anschluss, wo du mit den -12V hin gehst, ist sicher schon der richtige. nur, wenn die Karte das selbst nicht braucht, dann würde die zusätzliche Verbindung nichts bringen.

atari-inside:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 10.02.2014, 13:02:43 ---Schau auf der Grafikkarte selbst auch mal, ob die Anschlüsse B7 und B9 irgendwelche Leiterbahnen dran sind, die irgendwo auf der Grafikkarte hin gehen. Vielleicht wird ja -12V von der Karte garnicht gebraucht? Wenn aber ja, dann musst du unbedingt den -12V Anschluss legen!

--- Ende Zitat ---

Also soweit ich das erkennen kann wird -5V nicht verwendet, aber -12V und +12V schon (siehe Abbildung)

Gast120501:
Ja, dann unbedingt -12V auf der Adapterplatine mit dem Falcon-Board an geeigneter Stelle verbinden. Weißt du, wo du da -12V findest?

atari-inside:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 10.02.2014, 13:40:40 ---Ja, dann unbedingt -12V auf der Adapterplatine mit dem Falcon-Board an geeigneter Stelle verbinden. Weißt du, wo du da -12V findest?

--- Ende Zitat ---

Ja bei D2 - siehe: http://forum.atari-home.de/index.php?action=dlattach;topic=11012.0;attach=5969;image
leider ist das direkt unter dem Netzteil - was mir gar nicht gefällt ;-(
Ich habe auch schon versucht den Netzstecker (am Board) zu entfernen - aber der klemmt verdammt gut...

Gibt´s noch eine andere Stelle mit -12V am Falcon?

Lukas Frank:
Ich würde sagen nein, schaue einfach in den Schaltplan ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln