Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte Treiber Installation

<< < (5/20) > >>

atari-inside:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 11:36:52 ---Nein, bitte nicht …

Das ist ein GAL …

--- Ende Zitat ---

Oh - verzeih mir - jetzt geht´s an meine Grenzen ;-)
Im Anhang sind beide GALs - die von der NOVA Falcon und die andere von der VME Karte für den TT.

sind die nur gesteckt? Wie und womit kann ich diese ohne was kaputt zu machen lösen?
Christian

atari-inside:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 11:40:22 ---Vielleicht läuft die Karte nicht weil was mit den +12V / -12V nicht stimmt, überprüfe das mal und messe das nach …

16-bit ISA PINOUTs findet man im Web ...

--- Ende Zitat ---

Das kann´s natürlich auch sein. Belegung der ISA PINOUTS habe ich gefunden
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0b/ISA_Bus_pins.png

Ich hab mir am Wochenende ein Multimeter zugelegt. Damit konnte ich eine Batterie erfolgreich testen - aber wie und wo ich hier die Messung ansetzen muss - oweia -

Vielleicht sollte ich dir oder wer Lust hat die Teile schicken... - ich fürchte das schreit nach Fachmännern wie euch!

Lukas Frank:
Lasse das mit dem GAL Tausch erstmal und überprüfe die Spannungen am 16-bit ISA Sockel ...

Vielleicht brennt dir gaga ein MACH32 GAL und du probierst es damit um nicht deine Nova aus dem Atari TT kaputt zu machen ...

Bei dem Link von mir zu den GAL Files ist ein MACH32.JED dabei das stammt von meiner Nova aus einem Atari TT !

Lukas Frank:
Dein Multimeter auf Volt / DC stellen und zwischen Ground / GND (Schwarze Prüfspitze) und +5V / +12V / -12V (Rote Prüfspitze) messen, die -5V braucht es glaube ich nicht ...

atari-inside:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 10.02.2014, 12:01:56 ---Dein Multimeter auf Volt / DC stellen und zwischen Ground / GND (Schwarze Prüfspitze) und +5V / +12V / -12V (Rote Prüfspitze) messen, die -5V braucht es glaube ich nicht ...

--- Ende Zitat ---

Dazu muss die NOVA Falcon am Erweiterungsport eingesteckt, die ISA Adapterkarte ohne Grafikkarte angesteckt und der Falcon eingeschaltet sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln