Software > Software (16-/32-Bit)
Matrix-VDI
HelmutK:
Hallo,
ich probiere gerade mit der Matrix C110ZV und dem Matrix-VDI unter MiNT. Dabei fällt auf:
- v_rbox stürzt ab (wird z.B. für XaAES-bubble-help gebraucht). Ein pure-c-Programm mit v_rbox läuft, ein gcc-Programm stürzt auch ab. Ich hab schon verschiedenes probiert, wie Register retten, aller Zeiger im VDI-Parameter-Block mit gültigen Adressen belegen, immer das selbe. Hat einer eine Idee?
- Linetypes (gestrichelte Linien) gehen nicht.
- Läuft nicht mit memory-protection.
- Physikalische workstation lässt sich nicht schließen (wie beim NOVA-VDI).
- Pure-Debugger läuft auch nicht, aber in 8 bit etwas besser als in 1 bit.
Jetzt hab ich 1280x960x8, was ja schon nicht schlecht ist, aber mit 2MB müsste doch auch mehr gehen. Gibt's da irgendwo Konfig-Dateien?
Die Matrix-VDI-Version ist 2.3, gibt es da evtl. was neueres?
-Helmut
Lukas Frank:
Wahrscheinlich auch keine neuere Version -> http://www.holleman.demon.nl/matrix/
Was ist denn mit NVDI als Treiber für die Karte ?
--- Zitat von: HelmutK am Sa 08.02.2014, 21:41:15 ---Jetzt hab ich 1280x960x8, was ja schon nicht schlecht ist, aber mit 2MB müsste doch auch mehr gehen. Gibt's da irgendwo Konfig-Dateien?
--- Ende Zitat ---
1280x1024 bei 256 Farben sollten doch auch möglich sein.
HelmutK:
Da steht version 1.0 ...?
Erst wollte ich NVDI installieren, mit Option Matrix CX, aber NVDI wollte nicht ohne den Matrix-Treiber, also erst die Matrix-Software installiert, dann NVDI. Jetzt hat NVDI allerdings nicht mehr nach einer Grafikkarten-Option gefragt. Sollte es das? Soll ich alles nocnmal von vorne installieren?
Mit NVDI5 als GDOS ist offenbar nur die Textdarstellung verbessert, und schneller. Das Matrix-VDI ist ansonsten übrigens noch langsamer als das NOVA-VDI. Ich hab NVDI.PRG nach der Installation in AMCGDOS.PRG umbenannt, macht aber keinen merklichen Unterschied.
-Helmut
Lukas Frank:
Ich habe dir doch NVDI 3 gegeben, probiere es mal damit ...
Was man vom der Matrix Treibersoftware braucht steht in den Readme Dateien ...
HelmutK:
Aber so wie bei der Crazy Dots, dass NVDI alleine die Karte treibt, das geht mit der Matrix wohl nicht? Hatte ich eigentlich gedacht, bei NVDI5.
Ich guck nochmal in den README-Dateien.
-Helmut
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln