Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt

<< < (16/36) > >>

Burkhard Mankel:
Warum hälst Du denn so an der Reset fest?
Ich stelle mir folgendes Scenario vor:
Ein Computer-Refresh wird ausgeführt während die Floppy arbeitet - Du bekommst das aber nicht mit weil die LED nicht mehr leuchtet, da während dem Reset plötzlich die Spannung abfällt! Im Schaltbild sind doch BEIDE LED an Dauer +5V eingezeichnet, behalte das doch bei - den entsprechenden Ausschnitt (gelb=Floppy) habe ich mal angehängt!

Wäre aber mal eine Idee für eine Reset-Kontrolle - dann aber bitte über eine eigene LED!

edit: Schaltbild vergessen!

atari-inside:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 26.06.2015, 01:11:34 ---Warum hälst Du denn so an der Reset fest?
Ich stelle mir folgendes Scenario vor:
Ein Computer-Refresh wird ausgeführt während die Floppy arbeitet - Du bekommst das aber nicht mit weil die LED nicht mehr leuchtet, da während dem Reset plötzlich die Spannung abfällt! Im Schaltbild sind doch BEIDE LED an Dauer +5V eingezeichnet, behalte das doch bei - den entsprechenden Ausschnitt (gelb=Floppy) habe ich mal angehängt!

Wäre aber mal eine Idee für eine Reset-Kontrolle - dann aber bitte über eine eigene LED!

edit: Schaltbild vergessen!

--- Ende Zitat ---

Die LED Lampe der Soundpool-Platine leuchtet nur mit RESET + Floppy, deshalb halte ich daran fest  ;)
Ich wüsste nicht wie ich die sonst zum leuchten bringen könnte...

Burkhard Mankel:
+5V an Anode, die Kathode kommt über 200Ohm an den LED Pin (s. Schaltbild)!

atari-inside:

--- Zitat von: Burkhard Mankel am Fr 26.06.2015, 01:43:58 ---+5V an Anode, die Kathode kommt über 200Ohm an den LED Pin (s. Schaltbild)!

--- Ende Zitat ---
Darf ich dir meinen Patienten schicken...? - wenn du mir versprichst, dass er auch wieder heil retour kommt und auch funktioniert, gerne! Du weißt, ich bin absoluter Laie aber mit großem Willen...  :-D

Ich hab null Ahnung und war eigentlich froh, dass ich soweit gekommen bin und mein Falcon nicht gleich explodiert ist. Also wenn es dich interessiert, schick mir eine PM - du bist herzlich willkommen! Ich freue mich über jeden hier, der das Teil gerne begutachten möchte :D

Bin auch gerne breit einen Obulus zu zahlen...

Mein Ziel:
externe TT / Mega ST Tastatur anschließen, die funktioniert
Powerlampe (rot) leuchtet, wenn Computer läuft
2. LED (grün) in erster Reihe wenn Festplattenaktivität
die unteren 4 LEDs steckbar für MO Midi Interface sofern vorhanden, bzw. alle 4 ON, wenn kein MO Midi Interface da...

Rom-Port egal, weil ich den nativen und nicht den vorne verwenden werde...

Das wären meine Wünsche :-D

Lukas Frank:
Das kannst du auch selber machen.

Verbinde einfach vom Tastaturanschluss des Falcon ...

1   -   (RJ11) 5,6 (Masse)
2   -
3   -   (FD + IDE_HD LED) Frontpanel
4   -   (RJ11) 1,2 + (Frontpanel) /(+5Volt)
5   -   (RJ11) 4
6   -   (RJ11) 3
7   -   Reset wird nicht benutzt !
8   -   Masse an Frontpanel
9   -
10   -

Das mit dem Reset kommt drauf an ob an der Front ein Reset Schalter sitzt, wenn ja kommt Reset vielleicht auch mit an das Frontpanel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln