Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Das "SOUNDPOOL AUDIO WORKSTATION" Projekt

<< < (34/36) > >>

atari-inside:
Das Rackgehäuse, in dem der Falcon verbaut ist, hat ein Außenmaß von 44,6 cm (nicht die Frontblende sondern hinten) - die Wandstärke schätze ich auf etwas mehr als 1 mm, die Platine innen hat da noch ca 2 mm Luft - die Joystick Ports an der linken seiten sind ausgespart und ragen aus dem Gehäuse herraus - alles in allem wirklich sehr sehr knapp,

Übrigens ist heute mein neues Rack von A & G Sexton GmbH ehemals Lighthouse eingetrudelt. Zuerst dachte ich es sei ein wenig filigran, aber jetzt wo (fast) alles verbaut ist, macht es einen sehr soliden Eindruck. Toll ist, dass alles zugänglich ist und für ein Rack dieser Größe wenig Platz beansprucht. Ich hatte zuvor eines bei Thomann gekauft - das ist kein Vergleich (war viel tiefer und schräg) - das Sexton Rack kann ich nur empfehlen... Weiters lassen sich die Workstations von oben einfädeln, was den Einbau wesentlich erleichtert...
http://www.sexton-gmbh.de/Rackstands_Einzeln.html (mit 9 HE)

Hier noch ein paar Fotos:
1 HE habe ich zwischen den beiden Workstations Platz gelassen. Die ATI MACH 64 Grafikkarte wird doch ganz schön warm... Zudem bietet diese HE Platz für das ADAT oder Analog 8 Interface :)

Dort wo jetzt die komplett schwarz Blende ist wird ein "aktuelles" Audio Interface verbaut (für die Übertragung der Audio Signale an meinen Mac) und darüber plane ich externe SATA Laufwerke (CF Card Reader und DVD Brenner) + SCSI Gigafile SD Card Reader für beide Workstations. Ganz oben ist ein Monitor Switch von StarTech - war nicht grad billig und dennoch in Sachen Bildqualität muss ich ein paar Abstriche machen - mal sehn ob´s dabei bleibt...

Hier das momentane Setup:
Der offene Falcon kommt bald weg - nur eine TT Tastatur soll dort Platz finden.

Das Rack von hinten:
Noch ist nicht alles verkabelt - aber das macht mir weniger Sorgen...

Gast120501:
Das Rack schreit danach, dass du da noch einen Yamaha MU90R einbaust. Der hat zwei Midi-Eingänge, die unabhängig voneinander mit 16 Stimmen bespielt werden können. Ansonsten schick, was kostet so ein Teil?

atari-inside:
65 Euro inkl. Versand (netto). MIDI hab ich ja 4 zusätzliche über das Soundpool MO Interface :D

Gast120501:
Du kannst den MU90R gleichzeitig an beide Falcons anschließen, auch nett...

Der MU90R hat übrigens auch eine Localtalk-kompatible Schnittstelle, worüber sich alle 32 Stimmen gleichzeitig ansprechen lassen. Für Cubase gibts einen Treiber für den TT/Mega-STE/Falcon-LAN-Port. Das sollte eigentlich auch funktionieren. Nur mangels passendem Kabel konnte ich das noch nicht testen.

atari-inside:

--- Zitat von: 1ST1 am Fr 17.07.2015, 23:02:00 ---Du kannst den MU90R gleichzeitig an beide Falcons anschließen, auch nett...

Der MU90R hat übrigens auch eine Localtalk-kompatible Schnittstelle, worüber sich alle 32 Stimmen gleichzeitig ansprechen lassen. Für Cubase gibts einen Treiber für den TT/Mega-STE/Falcon-LAN-Port. Das sollte eigentlich auch funktionieren. Nur mangels passendem Kabel konnte ich das noch nicht testen.

--- Ende Zitat ---
Jetzt schnall ich´s erst - das ist ein Tonegenerator/Rack Keyboard aus den 90ern - mhhh... ja sowas wäre ja ideal um all die alten Songs am Falcon wieder zu reaktivieren - keine schlechte Idee... Gibts aktuelle General Midi Interfaces, die ihr mir empfehlen könnt? Mit Logic und Co hab ich gar nicht mehr an die GM Module gedacht :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln