Hat jemand von euch auch positive Erfahrungen bzgl. 14 MB Ram Erweiterung (kein Fast Ram)? Denn in dieser eventuell älteren Handbuchergänzung zu NOVA Falcon heißt es bloß "Hier ist die Funktion nicht sichergestellt"... 4 MB ST Ram Karte habe ich leider nicht ;-(
Ich enttäusche Dich ungerne, aber 14MB geht mit der NOVA im Falcon definitiv nicht.
Aber es gibt ja verschiedenste Fast-RAM-Lösungen (aber Achtung! Mit der ct60/63 verweigert die NOVA ebenfalls die Zusammenarbeit, das gilt aber auch für die Eclipse, liegt also an der ct60/63 und nicht an der NOVA). Mit dem Afterburner z.B. arbeitet die NOVA perfekt zusammen, aber auch mit diversen anderen 68030-Beschleuniger mit FastRAM. Wie es mit der Magnum Fast-RAM-Karte aussieht weiß ich leider nicht.
Alternativ sollte es ne 4MB Original-ATARI aber auch sehr kostengünstig geben. Außerdem scheint Deine Speichererweiterung ja auch mit einem 4MB Modul bestückbar zu sein. Schonmal nachgesehen? 4MB sind aber natürlich sehr wenig, zumal ja fürs VDI auch Speicher benötigt wird.
Wenn Du 14MB ST-RAM im Falcon und eine Grafikkarte nutzen möchtest, bleibt nur die Eclipse-PCI-Lösung. Da finde ich das fVDI im Gegensatz zum NOVA-VDI aber schlechter.