Ja das kannst Du so machen (zum testen).. allerdings ist das dann keine stabile Verbindung... ich würde es oben am Netzteil anlöten
Hi Arthur. Hast du - oder hattest du mal eine Nova Falcon?
Ne leider nicht, aber die Frage ist hier fast genau so schon mal aufgetaucht und ich meine das es nicht minus 12V waren sondern normal 12V wie sich dann raus gestellt hatte...
Schau mal hier: ich blick da jedoch nicht so richtig durch.
Idek hat es in dem von Dir zitierten Thread ja schon beschrieben und auch aufgemalt. Hier aber mal mein Versuch einer Erläuterung.
Das rote Kabel (-12V) kommt links an D2, das schwarze (+12V) rechts an C110 (befindet sich rechts vom FPU-Sockel).
Bis die Tage,
patjomki
P.S.: Hier der vollständige Text aus dem NOVA-Handbuch (ohne Zeichnung, die findet sich ja im Thread von Idek)
NOVA Falcon Handbuchergänzungen
1. Einbau
Zum Einbau der NOVA-Falcon entfernen Sie alle Kabel vom Rechner. Danach öffnen Sie das Gehäuse. Beachten Sie bitte dabei den Garantieverlust und lassen Sie gegebenenfalls die Grafikkarte von einer Fachwerkstatt einbauen. Nun müssen die Bleche im Inneren des Falcon entfernt werden.
Die NOVA Falcon wird auf den Erweiterungsbus des ATARI Falcon 030 direkt vor dem Netzteil gesteckt. Zusätzlich werden +12 Volt und -12 Volt benötigt. Dazu befinden sich am NOVA-Adapter 2 Klipse, die Sie entsprechend untenstehender Zeichnung am Falcon (unter dem Netzteil) anbringen. Der rote Klip muß mit -12V, am besten auf der linken Seite der Diode D2, und der schwarze Klip mit +12V, am besten auf der rechten Seite von C110, befestigt werden.
Nun sollten Sie die Flachbandkabel von der schwarzen Box durch die Öffnung am Romport (links neben dem Netzteil) führen und auf den Adapter stecken. Achten Sie dabei auf die Numerierung der Kabel.
Schließen Sie nun das Gehäuse wieder.
Die Treiberinstallation können Sie gemäß Handbuch durchführen.
Momentan gibt es noch Probleme beim Betrieb der NOVA Falcon mit 14 MB Ramspeicher. Hier ist die Funktion nicht sichergestellt.
Leider hat das TOS (4.01 - 4.04) einen Fehler in der Darstellung der Ikons in 32k/64k/16M Farben. Daher liegt eine DESKICON.RSC-Datei mit monochromen Icons bei. Bitte verwenden Sie diese Ikons in den erwähnten Farbtiefen.