Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
(Gelöst) NOVA Falcon + ATI Mach 64 Grafikkarte richtig anschliessen
atari-inside:
--- Zitat von: Arthur am Di 28.01.2014, 20:33:29 ---... jetzt sag bitte nicht das Du keinen Lötkolben hast ;D Als Atarianer sollte man über den Kauf eines Lötkolbens ruhig mal nachdenken.
--- Ende Zitat ---
Du wirst vielleicht lachen, aber ich habe mir einen zu Weihnachten schenken lassen - aber bevor ich es wage am Atari herumzulöten werde ich wohl noch einige Tutorials anschauen müssen und ein wenig üben...
Ich habe doch ein Handbuch, aber da steht leider auch nichts zum Falcon drinnen nur MEGA ST/1040ST/VME. Jedoch wird im Handbuch -12V erwähnt - also nicht +12V
atari-inside:
--- Zitat von: Arthur am Di 28.01.2014, 20:33:29 ---Ja das kannst Du so machen (zum testen).. allerdings ist das dann keine stabile Verbindung... ich würde es oben am Netzteil anlöten
--- Ende Zitat ---
Hi Arthur. Hast du - oder hattest du mal eine Nova Falcon?
Arthur:
--- Zitat von: atari-inside am Di 28.01.2014, 20:50:56 ---
--- Zitat von: Arthur am Di 28.01.2014, 20:33:29 ---Ja das kannst Du so machen (zum testen).. allerdings ist das dann keine stabile Verbindung... ich würde es oben am Netzteil anlöten
--- Ende Zitat ---
Hi Arthur. Hast du - oder hattest du mal eine Nova Falcon?
--- Ende Zitat ---
Ne leider nicht, aber die Frage ist hier fast genau so schon mal aufgetaucht und ich meine das es nicht minus 12V waren sondern normal 12V wie sich dann raus gestellt hatte...
Schau mal hier: ich blick da jedoch nicht so richtig durch.
Lukas Frank:
--- Zitat von: atari-inside am Di 28.01.2014, 20:39:28 ---Ich habe doch ein Handbuch, aber da steht leider auch nichts zum Falcon drinnen nur MEGA ST/1040ST/VME. Jedoch wird im Handbuch -12V erwähnt - also nicht +12V
--- Ende Zitat ---
Die Nova Falcon Karte muss ein eigenes Handbuch haben …
Wenn du nicht Löten willst, ist das vielleicht das richtige, allerdings ist das eine Bastellösung . Löten wäre aber besser …
atari-inside:
--- Zitat von: Arthur am Di 28.01.2014, 21:16:33 ---Ne leider nicht, aber die Frage ist hier fast genau so schon mal aufgetaucht und ich meine das es nicht minus 12V waren sondern normal 12V wie sich dann raus gestellt hatte...
Schau mal hier: ich blick da jedoch nicht so richtig durch.
--- Ende Zitat ---
Danke Arthur - ich habe mal mr. smile und Idek Tramielski eine PM geschickt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln