Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SCSI CF Adapter ...
Burkhard Mankel:
Wie schön, daß es für alles mögliche Adapter gibt!
Ich adaptiere den Adapter mit dem Adapter ..... und mit dem Adapter kommt endlich meine Mikro-SD Bard zum Einsatz ...
Aber mal im Ernst: Ich halte 1ST1 Vorschlag durchaus für Sinnvoll! CF Cards sind eigentlich schon lange out (nach meinem Empfinden) und haben meinen Erfahrungen zufolge auch nicht die Beste Datensicherheit. Ab wenn schon CF, dann würde ich doch den ST/TT IDE aufrüsten und dann von dieser Seite aus adaptieren. Kommt wahrscheinlich im Endeffekt auch billiger ...
Gast120501:
IDE nachzurüsten ist aber eher heikel, auch wegen dem Platz im TT... Naja, Lukas hat ja einen Tower, aber Gigafile und das japanische Teil sind eher Plug&Play. Man muss ja an den alten Dingern nicht rumlöten, wenn es nicht unbedingt sein muss....
(Ich hab mir gestern erstmal Platz gemacht, um meine TT zerlegen zu können, ich muss noch die zwei 74LS240 Bustreiber für ECL tauschen)
Lukas Frank:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Mo 20.01.2014, 12:46:35 ---Wie schön, daß es für alles mögliche Adapter gibt!
Ich adaptiere den Adapter mit dem Adapter ..... und mit dem Adapter kommt endlich meine Mikro-SD Bard zum Einsatz ...
Aber mal im Ernst: Ich halte 1ST1 Vorschlag durchaus für Sinnvoll! CF Cards sind eigentlich schon lange out (nach meinem Empfinden) und haben meinen Erfahrungen zufolge auch nicht die Beste Datensicherheit. Ab wenn schon CF, dann würde ich doch den ST/TT IDE aufrüsten und dann von dieser Seite aus adaptieren. Kommt wahrscheinlich im Endeffekt auch billiger ...
--- Ende Zitat ---
IDE für den Atari TT gibt es noch nicht, Holger Zimmermann hat ein IDE Interface entworfen, ist aber nichts fertig …
Das mit der Datensicherheit ist voll der Blödsinn und gegen den Adapter ist nichts zu sagen …
Die CF Karte bzw. das CF SCSI Interface ist im Grunde einfach ein IDE Interface ...
Lukas Frank:
Der CF-AztecMonster Adapter erzielt mit einer uralten AGFA 256MB CF Karte (Toshiba) 1920kB am Atari TT, sehr gut …
Leider kann man nur die SCSI ID und den Terminator ON/OFF Jumpern und kein Parity, was das Einsatzgebiet bei den kleinen Atari ST auf Hostadapter eingrenzt die Parity unterstützen wie einige ICD Adapter oder LINK96/97 Adapter ...
Gast120501:
Wenn man will, kann man bei jedem SCSI-Hostadapter Parity nachrüsten, für manche ist es sogar hier und da beschrieben... Und wer es für einen Hostadapter verstanden hat, kann es auf jeden Anderen adaptieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln