Software > Software (16-/32-Bit)
Phoenix 5.5 - Probleme mit den im Netz verfügbaren Datenbanken
Burkhard Mankel:
Schon lange suchte ich nach einer Base etwas derartiges über Themen und InHalte in den ST-Computer Magazinen. Nun bin ich - dank diesem Beitrag von Arthur - auf so etwas festoßen (oberer Link: Atari Zeitschriften). Ich habe mir das ZIP File zum Atari portiert (Mega STE) und dort in meinen Phoenix Ordner entpackt! Als ich sie öffnen wollte, stürzt Phoenix mit 2 Bomben ab. Kein Poroblem ..., dachte ich, könnte am TOS 2.(0)6 liegen ... und habe die Base nochmal auf dem Mega ST mit TOS 1.(0)4 entpackt. Nach Start von Phoenix zeigte sich der Dialog "... nicht richtig geschlossen ... Reorganisieren ... Ignorieren ... Abbrechen!" Erstmal wählte ich Ignorieren ... und landete auf dem Desktop. Phoenix erneut gestartet und Reorganisieren gewählt. Nach gewisser nicht gerase kurzer Zeit bekam ich wieder die Möglichkeit, die Datenbank zu öffnen - und erreichte den 2 Bomben Absturz ...
Testweise versuchte ich es mal mit den Dem-Datenbanken. Diese wurden anstandslos verarbeitet! Was könnte hier das Problem sein?
michschmi:
nimm doch mal eine andere Version. 5.0
Phönix besteht aus 2 Teilen:
- Designer: zu modellieren von Tabellen (erzeugt dat-Dateien)
- Mangaer: zum Inhalte-befüllen (erzeugt ind-Dateien)
welche Datei woltest du mit welchem Programm öffnen. Die dbs-Datei ist nur ein Report-Ergebnis.
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: michschmi am Mi 15.01.2014, 13:45:01 ---nimm doch mal eine andere Version. 5.0
Phönix besteht aus 2 Teilen:
- Designer: zu modellieren von Tabellen (erzeugt dat-Dateien)
- Mangaer: zum Inhalte-befüllen (erzeugt ind-Dateien)
welche Datei woltest du mit welchem Programm öffnen. Die dbs-Datei ist nur ein Report-Ergebnis.
--- Ende Zitat ---
Folgendes zur Info: in meiner Atari Glanzzeit (Mitte der 90er) hatte es schon Phoenix gegeben - ich hatte gleich die erste Version gekauft damals und auch gleich meine recht umfangreiche Videosammlung erfaßt, zu der ich eine eigene Datenbankform erstellte - und später sogar auch ein Update auf v2.xy! Es ist mir also schon bewußt, daß ich es hier mit 2 Programmen zu tun habe und zum Ein- und Ausgeben der Daten den Manager starten muß!
gstoll:
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 14.01.2014, 19:17:23 ---meinen Phoenix Ordner entpackt!
--- Ende Zitat ---
Und welche Version von Phoenix ist das?
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: gstoll am Do 16.01.2014, 18:11:07 ---
--- Zitat von: Burkhard Mankel am Di 14.01.2014, 19:17:23 ---meinen Phoenix Ordner entpackt!
--- Ende Zitat ---
Und welche Version von Phoenix ist das?
--- Ende Zitat ---
Es dürfte sich schon um Version 5.5 handeln - jedenfalls deutet meine Ordnerbezeichnung narauf hin! Leider habe ich nach der Installation nie was damit gemacht, sondern Anfangs mal testweise den Manager gestartet und eine Demo-Datenbank eingelesen ...
Jedenfalls habe ich gestern zum ersten Mal das DESIGNER.PRG zu starten versucht und erntete 2 Bomben. Da sich das gleiche Ergebnis auch danach am Mega ST - für den ich meine STE Installation nahezu 1zu1 auf die dortige HDD übertrug - erreicht wird, denke ich, daß der Download damals nicht einwandfrei verlief oder daß ich beim Hin- und Herkopieren, bis mir meine Installation endlich gefiel, irgendwas wichtiges "zerschossen" habe! Ich instralliere jetzt nochmal ganz neu ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln