Der Rechner kostet 599,–, wenn man auch ein Gehäuse nimmt nochmal 99,–, und wenn man den deutschen Staat sponsert dann 19% von 698,- ist 132,62 plus 26,– Lieferung. Macht im allerschlimmsten Fall 856,62 – und das passiert nur sehr selten!
Da stehen aber andere Preise -> http://medusacomputer.com/firebee.html
Ja, unter der Überschrift "PayPal"! HALLO?! Die erhöhten Preise sind also die PayPalgebühren, für Kunden aus Übersee, deren Banken noch mehr auf Raubritter machen als PayPal.
Die Sache mit der 1920x1080 Auflösung sollte aber gefixt werden, jemand hat das ja verbrochen, wieso kann man das nicht auf die Schnelle beheben !?!
Weil manche Monitore halt in sehr hohen Auflösungen eine umgekehrte Polarität als normal wollen. Und das bedeutet Entwickeln an den Video-Chips und im FPGA und ist eben keine "schnelle Sache".
Habe mal auf meinem BenQ LED Monitor probiert und alles kleiner als 1920x1080 Pixel geht nur mit schwarzem Rand, das ist nicht Akzeptabel ! Das wird bei anderen Monitoren auch nicht anders sein ...
Ich kapier Dich nicht, was willst Du eigentlich? Was hat das ACP damit zu tun was Deine Monitore darstellen? Und außerdem ist das eigentlich ein Qualitätsmerkmal, wenn der Monitor kleinere Auflösungen native (also mit Rand) darstellt, anstatt grausam zu interpolieren, …
Alles was da aufgeführt ist sollte auch laufen, meine Meinung …!
Seit Jahren scheint sich da ja nichts zu tun !?!
Ließt Du eigentlich die news auf acp.atari.org mit? So von wegen "nichts zu tun"? Ja, es ist nicht alles optimal, und ja, es passieren manchmal mehr auf Anwendungssoftware-Seite, als auf Treiberseite. Aber ich kann keinen Entwickler zu irgendwas zwingen, und man sollte die Leute eher motivieren als pauschalisierende Vorwürfe machen.
Und da die Hardware wie auf der Medusa-Seite vorhanden ist, und halt die "Treiber" fehlen, wir aber nie irgendwen über den Status belogen haben, oder irgendwem was reingedrückt haben, sehe ich kein Problem.
Dein 1280 x 1024 Monitor wird Dir auch – vorerst ohne Blitter – am meißten Spaß machen. Und es ist eine durchaus angenehme Größe zum Arbeiten. Drüber wird es mit dem kleinen Systemfont auch mühsam. Entweder kann man Ihn nicht lesen, oder man tauscht ihn aus, und hat in den Ganzen Programmen halbe Worte, weil die Programmierer sich weigern auflösungsunabhängige Interfaces zu schreiben.