Allgemeines > Atari - Talk

Bastelanfänger: Löcher bohren + feilen am Gehäuse, Halterungen für HD, FD, SD...

(1/6) > >>

atari-inside:
Bevor ich zum Bohrer und zur Feile greife... (ich hab´s auch absolut nicht eilig)
Ich will einen sauberen SD Card Schlitz und eine eSata Buchse am Atari Falcon Gehäuse ermöglichen. Ich habe nur einen Versuch, daher frage ich euch zuerst...

Wie geht ihr vor, wenn Ihr ans Bohren, Sägen und Feilen geht?
Ich habe keinerlei Bastelerfahrungen und will mein Falcon Gehäuse nicht auf´s Spiel setzen.
Es soll einfach "perfekt" aussehen ;-)

Ich freue mich über jeden Tipp von euch!
Auch über Tipps, wenn was schief geht.. ;-)

EDIT:
Auch interessiert mich, wie ihr Fesplatten-, SD oder CF Halterungen im ST oder Falcon Gehäuse verbaut.
Welche Materialien, Schrauben, Hülsen etc...

Arthur:
Poste mal wie deine Teile aussehen die Du verwendest... wenn du noch keine Teile hast dann kannst Du ja googeln was dir so vorschwebt. Bei einer CF-Karte hab ich zuerst angezeichnet wie der Durchbruch aussehen soll... dann mit einem kleineren Holzbohrer ausgebohrt. Anschließend mit einer kleinen flachen Feile bis zur Markierung runter gefeilt. Es geht natürlich auch mit einem Dremel o.ä. und entsprechndem Fräser und dünnem Diamantschleifer für feine... Damit die Ecken rechtwinklich werden ist dafür auch eine Feile notwendig.

Lynxman:
Mein Tipp: zum Üben erst mal ein 1040er Gehäuse nehmen.  ;)

1ST1:
Nein, irgend ein Stück Plastik.

recon:
Wenn ich das lese blutet das herz... Das kann man elegant extern loesen oder schlichtweg intern dezent verschwinden lassen. Aber nein die loesungen werden 1:1 nachgebaut mit allen fehlern und designschwaechen. Die sio loesungen bei 8 bit zeigt schoen das lemmingverhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln