Autor Thema: Biete Wartung und Recapping an  (Gelesen 14860 mal)

guest3456

• Gast
Biete Wartung und Recapping an
« am: Mi 27.11.2013, 21:32:12 »
Biete das Warten, Restaurieren und Recappen von allen ST-Modellen an.
Habe elektronische Erfahrung durch das Bauen von Synthesizern, einer Restauration eines 260 ST und eines C64.
Bei Interesse PM.

Gruß
Bornhelmser

Offline Arthur

• Benutzer
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Biete Wartung und Recapping an
« Antwort #1 am: Mi 27.11.2013, 21:51:15 »
Was soll denn der Spaß kosten und wie gehst Du da vor?
« Letzte Änderung: Di 03.12.2013, 20:47:15 von Arthur »

guest3448

• Gast
« Antwort #2 am: Do 28.11.2013, 16:23:10 »
Hallo,

bei einem 1040STFM würde mich interessieren, wieviele Elkos da neu rein müssten und was der Spaß mich kosten würde.

Gruß,
Ralf

guest3456

• Gast
« Antwort #3 am: Sa 30.11.2013, 09:23:52 »
Der Interessent teilt mir mit, welchen Atari er hat, ich schaue nach, welche/wieviel Caps benötigt werden und mache daraus einen Kostenvoranschlag.
Gearbeitet wird mit einer professionellen Löt-/Entlötstation.

Der Preis setzt sich aus den Caps + 20 € Lohn zusammen.

Ich bin auf keinerlei Art von Gewinn aus, ich möchte lediglich den Atari-Usern Freude an ihren PCs bereiten, indem diese länger laufen.

@Schachmann: Du bekommst im Laufe des Tages noch eine PM.

Offline drzeissler

• Benutzer
« Antwort #4 am: Sa 30.11.2013, 12:51:01 »
Ich habe eine sehr schönen 1040st, der aber einen Grafikfehler zeigt,
würdest Du den auch mal unter die Lupe nehmen ?

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
« Antwort #5 am: Sa 30.11.2013, 12:51:46 »
Lohn = Gewinn ?
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Burkhard Mankel

• Gast
« Antwort #6 am: Sa 30.11.2013, 13:07:19 »
Der Interessent teilt mir mit, welchen Atari er hat, ich schaue nach, welche/wieviel Caps benötigt werden und mache daraus einen Kostenvoranschlag.
Gearbeitet wird mit einer professionellen Löt-/Entlötstation.

Der Preis setzt sich aus den Caps + 20 € Lohn zusammen.

Ich bin auf keinerlei Art von Gewinn aus, ich möchte lediglich den Atari-Usern Freude an ihren PCs bereiten, indem diese länger laufen.

@Schachmann: Du bekommst im Laufe des Tages noch eine PM.
Ich glaube daß Du Dich bei der Erwartung von 20€ Verdienst sch weit über die Grenze der Legalität bewegst, oder hast Du diese Unternehmung angemeldet? Ohne daß Dir das Finanzamt auf die Finger schaut und mindestens 2/3 wieder wegnimmt, darfst Du höchstens 5€ als Verdienst ansetzen!

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #7 am: Sa 30.11.2013, 13:48:38 »
Lohn = Gewinn ?

Ich glaube daß Du Dich bei der Erwartung von 20€ Verdienst sch weit über die Grenze der Legalität bewegst, oder hast Du diese Unternehmung angemeldet? Ohne daß Dir das Finanzamt auf die Finger schaut und mindestens 2/3 wieder wegnimmt, darfst Du höchstens 5€ als Verdienst ansetzen!

… das sind ja dumme Kommentare, lasst ihn doch machen wie er will !

Offline Arthur

• Benutzer
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
« Antwort #8 am: Sa 30.11.2013, 15:25:17 »
...stimme Frank zu. Ich finde es auch beschämend. Ahhh wie d... ... ... .... ....???

Offline dbsys

• Benutzer
  • n/a
« Antwort #9 am: Sa 30.11.2013, 16:36:21 »

Lohn = Gewinn ?

Wow, das sind ja zwei unglaublich dämliche Kommentare!

1ST1 und Burkhard Mankel, Ihr zwei solltet Euch echt schämen! Pfui.

Offline drzeissler

• Benutzer
« Antwort #10 am: Sa 30.11.2013, 18:20:12 »
Also ich als Laie bin echt froh, wenn jemand so eine Dienstleistung anbietet. Meist bin ich ohne solche Leute echt
aufgeschmissen. Daher großes Lob für das Anbieten solcher Dienstleistungen. Wegen den paar "Kröten" (sorry)
macht doch niemand ein Fass auf, ist doch lächerlich.

Offline Lynxman

• Moderator
  • Nicht Labern! Machen!
« Antwort #11 am: Sa 30.11.2013, 20:24:35 »
20 Euro? Das ist eine Aufwandsentschädigung, das kann doch keiner ernsthaft in Zweifel ziehen!

Schon alleine die Zeit die es kostet einen Atari mit dem ganzen Blechgedöns auseinander zu nehmen...

Damit wird niemand reich!

Schön das es einer macht, ich finde die 20 Euro OK.

Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest3456

• Gast
« Antwort #12 am: So 01.12.2013, 10:16:04 »
Wer meint, es machen lassen zu wollen von mir, der soll es machen. Ganz einfach.
Noch dazu wird das Gerät ja auch sauber gemacht  :)

jha13

• Gast
« Antwort #13 am: So 01.12.2013, 10:30:31 »
Moin,
ich finde es "dreist" das die Toleranz einiger User hier mal wieder ziemlich knapp bemessen ist.
Da hat jemand eine Idee - und schon wird hier wild spekuliert und Unsinn geschrieben.
Wer diesen Service nicht nutzen möchte, der soll doch einfach mal die Fresse halten oder einen besseren Vorschlag machen......
Cheers
Jürgen

guest3448

• Gast
« Antwort #14 am: Mo 02.12.2013, 11:04:09 »
...der soll doch einfach mal die Fresse halten oder ...

Hallo,

schöne Ausdrucksweise  :o

Ich habe übrigens noch keine PM bekommen.

Gruß,
Ralf

Offline Lukas Frank

• Benutzer
  • fancy Atari Musik anDA Dance "Agare Hinu Harukana"
« Antwort #15 am: Mo 02.12.2013, 12:02:44 »
Solche Kraftausdrücke haben in einem Forum nichts zu suchen und sind nicht schön, ich verstehe da die Mod´s nicht …

guest3448

• Gast
« Antwort #16 am: Di 03.12.2013, 12:19:38 »
Solche Kraftausdrücke haben in einem Forum nichts zu suchen und sind nicht schön...

Da stimme ich 100%ig zu! Zu meiner Anmerkung von oben ("Schöne Ausdrucksweise") halte ich dann jetzt hier mal das Sarkasmus-Schild hoch, nicht, dass jemand denkt, ich finde diese Ausdrucksweise wirklich schön.

Gruß,
Ralf

Offline LuckyOldMan

• Benutzer
  • Gedönsrat
« Antwort #17 am: Di 03.12.2013, 18:18:42 »
Wer meint, es machen lassen zu wollen von mir, der soll es machen. Ganz einfach. ....

Eben!

Ich hoffe, dass Du Dich von einem derartig unqualifizierten Beitrag mit Hinweis auf Legalität, Finanzamt etc. nicht vergraulen lässt. Was mag in solch einem Kopf nur vor sich gehen?!  ::)

Ich finde es Klasse, wenn sich Jemand für Andere um der Sache Willen tatkräftig engagiert.und "nicht immer nur mit der Mull" daher plappert!

......der soll doch einfach mal die Fr.....

Ich teile Deine Empörung über Obiges - Deine Wortwahl ist aber etwas überarbeitungsbedürftig.
260 ST:TOS 1.04/1MB
520 ST M:TOS 1.04/4 MB/AT-Speed C16 Rev.2
1040 ST FM:TOS 1.04/1MB
1040 ST F Tower:TOS 1.4.2 (KAOS)/4 MB/Quantum 105S + 730S /Toshiba CD-R/IOMEGA ZIP100-LW/AT-KB
4160 STE:TOS 2.06+1.62/4 MB
Mega STE:TOS 2.06/4MB/Quantum 105S
TT030:TOS 3.06/10MB/64MB/Quantum 210S/Megavision300
HxC

jha13

• Gast
« Antwort #18 am: Di 03.12.2013, 19:01:18 »

......der soll doch einfach mal die Fr.....

Ich teile Deine Empörung über Obiges - Deine Wortwahl ist aber etwas überarbeitungsbedürftig.

Warum sollte ich das überarbeiten?
Ich habe erreicht was ich wollte - die Nörgler, Krittler und Besserwisser sind ruhig - manchmal geht es leider nicht anders.
Wenn es wirklich so schlimm wäre, dann hätte Johannes das sicherlich schon geändert.  ;D
Gruss
Jürgen

Offline 1ST1

• Benutzer
  • Gesperrter User
« Antwort #19 am: Di 03.12.2013, 19:09:03 »
Wenn an der Kritik auch was schlimm gewesen wäre, wäre sie folglich auch schon weg. Einer der Kritiker ist ruhig, weil er es nicht weiter aufschaukeln will, denn es schaukelt auch so ganz alleine schon weiter, siehe Anzahl Beiträge über die Kritik.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!