Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
SATA Laufwerke am Atari Falcon (IDE zu SATA Konverter)
Gast120501:
@Atari-Inside: WIe sieht es denn mit dem Kabel-Adapter von 40 auf 44 Pin aus, bist du damit weiter gekommen?
dbsys:
--- Zitat von: atari-inside am So 01.12.2013, 00:07:38 ---Meine Bastelarbeiten mit dem IDE 2,5 Zoll 44 pin Verlängerungskabel sind definitiv gescheitert. Egal wie ich den Pfostenstecker (male) anbringe (zwecks vertauschten PINs), es funktioniert einfach nicht ;-(
--- Ende Zitat ---
Hmm, das erinnert mich sehr stark an meine eigenen - aber leider ebenso erfolglosen - Versuche in dieser Richtung. Hab´s dann aufgegeben....
atari-inside:
Naja weitergekommen ist übertrieben - das IDE 44 nach 40 Kabel/Adapter funktioniert - jedoch sitzt das ganze zu locker --> der Adapter, der auf dem Motherboard angebracht wird, geht nicht ganz rein (die Stifte sind für diesen Adapter zu kurz oder die Buchse zu wenig tief.) - hänge ich meine 2 SATA CF Cards oder eine SATA CF Card + einen SATA DVD Brenner dran, funktioniert es und es ist auch hot swapable, aber eben zu filigran ;-(
Zudem habe ich auf ebay zwar billige (chinesiche) SATA SD Card Adapter erstanden, aber die sind leider NICHT hot swapable. Ich hatte in den letzten Wochen keine Minute Zeit, daher ist das ein wenig eingeschlafen, aber vielleicht ja in den nächsten Wochen ;-)
atari-inside:
--- Zitat von: dbsys am Fr 24.01.2014, 18:52:30 ---Hmm, das erinnert mich sehr stark an meine eigenen - aber leider ebenso erfolglosen - Versuche in dieser Richtung. Hab´s dann aufgegeben....
--- Ende Zitat ---
ad 44 pin Verlängerungskabel vielleicht - wobei ich eigentlich nicht verstehe warum das nicht funktionieren soll - aber noch hab ich nicht aufgegeben - auch wenn´s Monate dauert - ich habe einen starken Willen irgendwann meine Falcon SATA Kiste so zum Laufen zu bringen, wie ich das gerne möchte ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln