Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Noch einmal: ECL to VGA Selbstbau-Lösung
Burkhard Mankel:
Da ich mir den TENOX-Adapter nicht leisten kann und auch die Bildqualität erst einmal Zweitrangig ist, möchte ich mich doch mal an einen Selbstbau einer Schaltung wagen. Da ich aber das Gefühl habe, daß es nicht reicht, einfach Stecker -> Kabel -> IC -> Kabel -> Stecker zusammenzuschalten, und ich keinerlei Ahnung habe, wie ich eine "Beibeschaltung" richtig konstruiere, hoffe ich für diese Aufgabe auf die Hilfe der Elektroker unter Euch ... !
Gaga:
Erlaubt sei bitte die Frage, weshalb Du so einen Adapter denn haben/nachbauen möchtest? Hast Du denn einen Atari, der ein ECL Signal liefert, also einen TT?
Oder soll das für Deine Matrix Grafikkarte für den Mega ST sein? Die liefert doch schon ein analoges Signal und zudem wirst Du dort gar nicht die Auflösung "TT hoch" einstellen können, da es meines Erachtens das TOS des Mega ST nicht zuläßt.
Ich frage mich nur nach dem Sinn der Bemühungen Deinerseits.
Die Leute, die sich den Adapter von Tenox leisten können, haben dies ja (aus meiner Sicht unnötiger Weise) bereits kund getan. Der Bedarf scheint also zwar da, aber auch gedeckt zu sein.
Lukas Frank:
Ich hatte schon in meinem Atari Mega ST eine Auflösung von 1280x960 Pixel über eine Atari Viking Mega Bus Grafikkarte und einem Atari SM194 Monitor laufen ...
http://www.maedicke.de/atari/hardware/sm194.htm
Gaga:
Das ist ja Öl ins Feuer.
Burkhard, Du möchtest es also Lukas Frank gleich tun mit Deinem Ansinnen?
Lukas Frank:
Ich würde ja dazu Raten nichts mit der Matrix Karte zu machen um sie nicht zu zerstören ...
Lieber mal warten bis bei ebay ein passender ECL Monitor auftaucht oder eine andere Mega Bus VGA Grafikkarte.
Matrix hat auch ECL Monitore verkauft passend zu den Grafikkarten oder es geht neben dem SM194 auch ein Eizo FlexScan 6500 ECL/VGA S/W Monitor ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln