Ich habe die Idee, den jüngsten Tipp auch mal an meiner Matrix M110 umzusetzen. Dazu habe ich das Schaltbild in Anlehnung an:
etwas angepaßt:
Pin 5 und Pin 9 sollen nach meinen Informationen an der Matrix zwar gar nicht beschaltet sein, was aber eine Anpassung an die SUN-Norm erleichtert (+5V per ByPass dort anzulegen). Auf diese Weise kann man durchaus auf den USB verzichten! Habe auch schon mal testweise die Teile bei
Farnell zusammengestellt und dort den Warenkorb gespeichert - Ausgabe etwa 10€, aber leider gibt es den
MC10ELT25 den Fotos nach nur als SMD!
Ich als "Nicht-TT-ler" habe mir auch in der Theorie weitere Gedanken für TT-Anwender gemacht:
Wie arbeitet eigentlich die "Monochrom-Sense" (am Pin 9) am TT? Genauso wie am ST auf Masse legen=Monochrom? Dann ließe sich sehr leicht auch eine Schaltbox mit einem Eingang und einem Ausgang aufbauen - mit einem 4xUm Schalter, den man vor die 3 RGB-Signale enschleift unde den 4. Schaltweg an den Monochrom-Sensor könnte man einen Monitor für alle Auflösungen erreichen!
edit: einen Schaltbildpatch zu diesem Tipp habe ich nachträglich angehängtedit: Wo war meine Grafik? Ich wollte erst Forenmods dafür verantwortlich machen, daß Bilder in meinen Beiträgen verschwinden - mußte aber feststellen: Links sind noch vorhanden, aber die
http(s)-Adresse zur Quelle wurde verändert!
Also: Asche auf mein Haupt und eine allgemeine Entschuldigung an alle Mods, die sowas tun könnten ...