Deine Frage ist: was ist jetzt zu tun.
Folgendes:
Die Datenbank, also die Database in der Datei GBST 1.2b.zip (1.4MB) am besten genau in das Verzeichnis entpacken, in welches Du gerade das Fontend installiert hast (leider kann ich das Verzeichnis im Video nicht erkennen, da unscharf, aber es dürfte LaufwerK:\Gamebase sein.
Dann solltest Du beim Starten nächsten des Programmes schon mal die Liste der Spiele in seinem jetzt noch weißen Programmfenster sehen.
Mach das erstmal und berichte hier.
ERST DANN geht es mit dem eigentlichen Archiv (=die GBST V1.2b Archive.zip = 1.05GB) weiter.
Step by step - alles nur für Dich, lieber Burkhard.
Sorry, ich bin (war) zZ anderweitig beschäftigt, hatte aber wegen dem langsamen PC Startvorgang (trotz 3GB/2TB) den PC angelassen!
Also:
Ich habe die SetUp-Datei "
GBv11 Setup Full" - wie schon im
Posting #8 im unteren Bereich erläutert - auf meine Emulator-Partition "
G:\" installiert. Der Pfad ist "
G:\GameBase". In diesen habe ich dann die ZIP-Archive mit der rechten Maustaste "entpackt", so daß der Pfad "
G:\GameBase\Gamebase ST v3.1d" entstand, in dem nun die Ordner "
Emulators", "
Games", "
Music" und "
Screenshots" zu finden waren. Danach habe ich noch das 5teilige Archiv auf dieselbe Weise nach "
G:\GameBase" entpackt, wodurch im Pfad "
G:\GameBase\Gamebase ST v3.1d" noch der Ordner "
Extras" zusätzlich entstand. Danach habe ich GameBase durch die Desktop-Verknüpfung zu starten versucht, wobei ich dann
und nach Klick auf "OK"
angezeigt bekam. Erstmal habe ich in Unerfahrenheit die Fenster wieder geschlossen, dann aber versucht, mit Rechtsklick meine "GameBase" zu erzeugen, wonach beim Start dann das leere Programmfenster erscheint. Während ich das hier setze, kam mir eine neue Idee der Vorgehensweise. Ich habe den durch die ZIP-Archive erzeugten ordner aus "
GameBase" herauskopiert, "
GameBase" dann gelöscht und neu installiert. Dann habe ich zuerst eine Datenbank erzeugt unter dem Namen der ZIP-Archive, es wurde also daduch der entsprechende Pfad ("
Gamebase ST v3.1d") angelegt und danach erst habe ich den externen Ordner "
Gamebase ST v3.1d" wieder nach "
GameBase" verschoben, allerdings gleiches Ergebnis erhalten. Nun hatte ich die Idee, das Spiel
Bubble Bobble mal per Hand zu installieren. In dem Unterordner "
Games\ST\B" liegt es als ZIP archive, ist so aber nicht installierbar geweasen, so daß ich es entpackte. Nun ist es einbaubar gewesen. Auch die Screens konnte ich schon setzen und einige Programm Infos eintragen. Muß ich aber wirklich alles per Hand ...
Das Fenster von GameBase sieht jetzt so aus:
edit: Die Musik schaffe ich nicht zu setzen, obwohl sie im Unterverzeichnis "
Music\SNDH" als SND-File vorhanden ist. Wie lege ich den Emulator fest? Der Emu-Manager gietet nur C64 und Sinclair als "defaults" an!