Hardware > Firebee
Netsurf 3.1 auf der Biene
Nervengift:
--- Zitat ---Ich habe noch einen Macintosh LC auf dem ich den ICab Browser benutze für die 68K Version. Kennt jemand den Entwickler? Vielleicht kann er ja auch eine Version für die Firebee erstellen.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich nicht total täusche, müsste das Alexander Clauss gewesen sein. Er hatte damals auch CAB entwickelt. C(rystal) A(tari) B(rowser). Anschreiben kann man ihn, aber wenn dann wird er's nur machen, denke ich, wenn er damit auch ein wenig Geld verdienen kann. Es gibt allerdings Netsurf für die Biene. Insofern werden sich wohl nur sehr wenige hier für einen kostenpflichtigen Browser für die Firebee interessieren, es sei denn, der ist um einiges besser und kann mehr als Netsurf.
Lukas Frank:
CAB 2.8 war die letzte Version über ASH vertrieben ...
http://www.application-systems.de/cab/index.html
Nervengift:
Alexander Clauss betreibt auch noch eine kleine Atari Webseite:
http://atari.clauss-net.de/
Dort wird leider auch ausdrücklich gesagt, dass es keine Updates mehr geben wird.
Ich denke, es macht mehr Sinn, die Netsurfentwicklung zu pushen und den verantwortlichen Entwicklern Mut zu machen und für ihre Arbeit zu danken. Gerade solche Leute wie m0n0 haben einen Meilenstein errichtet, was neue Software für den Atari angeht. Ich hoffe, die Leute bleiben dran an Netsurf für TOS/MiNT.
MJaap:
--- Zitat von: chris78 am So 27.10.2013, 18:46:21 ---Ich habe noch einen Macintosh LC auf dem ich den ICab Browser benutze für die 68K Version. Kennt jemand den Entwickler? Vielleicht kann er ja auch eine Version für die Firebee erstellen.
www.icab.de
--- Ende Zitat ---
iCab soll kaum Codezeilen mit Atari-CAB gemeinsam haben. Der Browser wurde komplett für den Mac entwickelt (es gibt auch keine Windows- und Linux-Version), den für den Atari zu portieren, wäre viel zu viel Arbeit. Für die aktuellen Versionen müsste er sogar WebKit portieren.
Nervengift:
Mal abgesehen davon war CAB auf dem Atari damals ein echt verdammt guter Browser. 8)
Mathias! Wo hast Du denn die Netsurf 3.1 Version her?! :o
Zumindest auf der offiziellen Netsurfhomepage wird immer noch die Version 2.9 zum Download angeboten und keine neuere:
http://www.netsurf-browser.org/downloads/atari/
Jetzt muss ich mal ganz dipolmatisch vorgehen, denn sonst gibt's bestimmt wieder Schimpfe. Ok ... Mathias ... bitte anschnallen, denn jetzt kommt das erste böse Wort! Aber ...
Ok. Ich versuch's nochmal anders (ohne aber). Was mich wirklich stört, dass es keine zentrale Anlaufstelle gibt mit Links, die auf aktuelle Versionen von Software für die Firebee verweisen. Ich muss mich z. B. erst durch die News auf der ACP-Seite wühlen, um zu wissen wo ich denn ein aktuelles FireTOS oder eine aktuelles MiNT für die Biene runterladen kann. Irgendwie ist das echt kein Zustand. (Ok. Das war jetzt ziemlich fies und böse.) Könnte man nicht zumindest auf der Linkseite der ACP-Seite Links hinzufügen, die auf die jeweils aktuelle Softwareversionen verweisen oder zumindest auf die Bezugsquelle? Ich fände das eine riesige Vereinfachung.
Ok. Jetzt bist Du dran. ;D
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln