Hi,
bevor ich ich mich hinlege ein weiteres Problem, dass mich schon seit Stunden beschäftigt und zwar versuche ich schon die ganze Zeit eine externe Festplatte am Falcon zu betreiben.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal mit einer Megafile 44 an einem ST und bis heute noch nicht gelöst, aber das ist eine andere Geschichte.
Die Platte habe ich mit dem Falcon via SCSI verbunden und im Hddriver Version 8.23 im Menü Tools einen Geräte Check durchgeführt. Es kommt die Meldung:
Bus 1: Atari SCSI
07.00: Atari Falcon Hddriver 0823 Processor
Unter Autokonfigurierung ist für die Atari SCSI Platte automatisch Bus 1.7 eingestellt.
1 steht ja für SCSI und die SCSI ID ist die 7. Die 7 habe bereits an der HD eingestellt - Hat aber auch nichts gebracht, genauso wenig die Einstellungen 0-6
Getestet habe ich das noch mit zwei weiteren Wechselplatten, um auszuschließen ob der Fehler an den Platten liegt - Es kommt aber immer die gleiche Meldung wie zuvor beschrieben und die SCSI ID Einstellungen an den HDs bringen auch keine Veränderung.
Weitere Laufwerke anmelden unter Tos funktioniert nicht und ich weiß nicht weiter ;-(
Vielleicht jemand ein Tipp ? Leider habe ich nur das eine SCSI 2 Kabel und kann das nicht weiter testen.
Besten Dank für Eure Mithilfe - Wieder einmal ;-)
Gruß,
Patrick