Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon - externe Festplatte wird nicht erkannt ???

<< < (2/4) > >>

Lukas Frank:

--- Zitat von: dbsys am Mi 23.10.2013, 15:50:48 ---Was auch sein kann ist, daß die internen SCSI Abschlußwiderstände im Falcon abgebrannt sind, das ist ein recht häufiges Problem.
--- Ende Zitat ---

Sowas habe ich noch nie gesehen oder gar davon gehört, sehr seltsam ...

Was ich schon gesehen habe ist das z.B. bei einem Kurzschluss die Termpower Leitung am Flachbandkabel wie eine Zündschur abfackelt aber sonst ...

LuckyOldMan:

--- Zitat von: dbsys am Mi 23.10.2013, 15:50:48 ---.....Abschlußwiderstände im Falcon abgebrannt...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 23.10.2013, 16:19:11 ---.... bei einem Kurzschluss die Termpower Leitung am Flachbandkabel wie eine Zündschur abfackelt aber sonst ...

--- Ende Zitat ---

Ja wenn's denn sonst nichts ist! Silvester ist ja nicht mehr lang hin! :D

dbsys:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 23.10.2013, 16:19:11 ---
--- Zitat von: dbsys am Mi 23.10.2013, 15:50:48 ---Was auch sein kann ist, daß die internen SCSI Abschlußwiderstände im Falcon abgebrannt sind, das ist ein recht häufiges Problem.
--- Ende Zitat ---

Sowas habe ich noch nie gesehen oder gar davon gehört, sehr seltsam ...

--- Ende Zitat ---

Als langjähriger Cubase Audio Falcon Nutzer kann ich ein Lied davon singen, leider. Cubase Audio benötigt zwingend eine externe SCSI Festplatte. Und es scheint, daß es eine Serie von Falcons gab, die bei permanentem Zugriff auf die externe Platte (Mehrspuraufnahmen) zu überlasteten internen SCSI Abschlußwiderständen führte. Irgendwann waren die dann hin.

Patrick STf:
Erst mal vielen Dank für die erhaltenen Antworten ;-)

Eine externe SCSI Platte wird jetzt im Geräte Check unter Bus 1: Atari SCSI 00.00 Quantum LPS5255 erkannt.

Unter Medium partitionieren kann ich aber noch nicht auf sie zugreifen, lediglich die interne IDE Festplatte wird dort aufgeführt. Laufwerk anmelden auf dem Desktop hat auch nicht geklappt ;-( Immerhin erkennt der Flakon jetzt die HD, aber wie soll ich weiter vorgehen ? 

LuckyOldMan:
Moin Nachtarbeiter, :D

--- Zitat von: Der Kupper ;) am Do 24.10.2013, 02:39:43 ---.....Unter Medium partitionieren kann ich aber noch nicht auf sie zugreifen, lediglich die interne ... Festplatte wird dort aufgeführt. Laufwerk anmelden auf dem Desktop hat auch nicht geklappt! ..
--- Ende Zitat ---

das erinnert mich doch stark an das, was ich derzeit mit meinem Festplatten-Gedöns erlebe: der Scan erkennt die FP, aber Partitionieren/Formatieren ist nicht möglich, weil keine FP zur Auswahl angezeigt wird.

Ich werde mit Interesse einer Lösung Deines Problems entgegen sehen und drück' Dir die Daumen!.

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln