Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Falcon - externe Festplatte wird nicht erkannt ???

<< < (3/4) > >>

Lukas Frank:
Probiere doch mal aus alle Nummern auf dem SCSI Bus anzumachen ...

Man muss aber zuvor auf Festplattentreiber lokalisieren klicken und zum Beispiel Hddriver.sys von der Partition C:/ auswählen und das neustarten nicht vergessen ...

Ryo:
Hast du mal andere Plattentreiber Probiert? Mein Falcon zeigt mit HDDRIVER 8.x die gleichen Symptome. Mit HDDRIVER 7.77 funktioniert es aber. Da ich aber mit Version 7.77 keine Flashkarten einrichten konnte, verwende ich jetzt 8.x und zur Datenübertragung ein externes SCSI-CD-ROM, das mit Extendos 4 super funktioniert.

Lukas Frank:
Eine sehr gute Idee ist immer Uwe Seimet selbst zu fragen ->   http://hddriver.seimet.de/forum/

Patrick STf:
Hi,

ich habe soeben Herrn Seimet angeschrieben. Vielleicht weiß hier trotzdem jemand weiter, daher erkläre ich nochmals das Problem ;-)

Die Platten werden unter Tools Geräte Check erkannt, allerdings lassen sich die Laufwerke auf dem Desktop nicht aufrufen nachdem ich die HDs unter Medium Partitionieren - Kompatibilitäts-Optionen - Windows Tos & Windows kombiniert habe. Des Weiteren kommt bei der Wechselplatte unter Windows die Aufforderung das die Platte nicht formatiert ist und ich diese formatieren soll. Daraufhin habe ich unter Windows ein Medium als FAT formatiert und alles wieder am Atari Falcon angeschlossen, aber das Laufwerk E lässt sich nicht öffnen.

Die andere SCSI Festplatte wird unter Windows zwar im Geräte Manager erkannt, allerdings wird das Laufwerk nicht im Arbeitsplatz angezeigt.

Wer kann helfen  ;D

mfro:
Kann durchaus an deinem nicht mehr funktionierenden NVram liegen. Wenn dort die Bootpräferenz auf irgendeinen seltsamen Wert "umgekippt" ist, bootet die Kiste nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln