Autor Thema: Editor zu Bubble Bobble 2 öä.  (Gelesen 2092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burkhard Mankel

  • Gast
Editor zu Bubble Bobble 2 öä.
« am: Sa 07.09.2013, 11:41:05 »
Ich habe jetzt immer mal wieder das "echte" Bubble Bobble 2 bei meinen Spielesitzungen am (Mega) ST(E) im Programm. Leider ist dort mindestens ein Level, der im 1-Spieler-Modus nicht abgeschlossen werden kann. Ich habe ja kürzlich an anderer Stelle erwähnt, daß ich einen Editor zu Bubble Bobble 1 habe, mit dem auch einige andere Levelversionen in die Hände kam und von mir einige "Spielerleichterungs-Updates" angefertigt wurden - aber dieser (in - scheinbar - GfA-BASIC 2 programmierte) Editor läßt sich auf BB2 nicht anwenden. Ist jemandem ein solcher Editor zu Bubble Bobble 2 bekannt oder kann ihn mir sogar vermitteln? Oder wie verhält sich der "Matashen-Mausadapter", wenn ich parallel dazu einen zweiten Joystick anschließe, mit dem ich im Bedarfsfall mal den zweiten Spieler zuschalten kann, um über diese Level zu kommen? Ich meine, Matthias hatte doch mal zu seinem Adapter erläutert, daß sein Adapter uU. zerstört werden könne, wenn man parallel noch eine Atari Maus oder Joystick anschließt - oder hatte ich das mißverstanden? Ich wende am Mega STE jedenfalls eine Mega ST Tastatur mit eingebautem Mausinterface an!