Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

wieder da, der Falcon

<< < (2/9) > >>

guest1159:
Hallo Lukas,

der Rechner läuft, wie gesagt leider nur in S/W, aber dafür recht flott. Ich hab schon nach eine Falcon VGA Adapter gesucht, nur noch nichts gefunden, gibt es Alternativen ? Glaube mich zu erinnern, daß ich damals einen VGA Adapter von NEC für mein 17" Multisync dran hatte, ich bin mir aber nicht sicher.

Gruß Andreas

Lukas Frank:
Den VGA Adapter kannst du dir auch selber zusammen löten, allerdings ist die 19polige Buchse sehr schwer zubekommen ...

Kann man aber auch aus einer 25pol. Buchse basteln ...

Ansonsten schau mal regelmäßig auf ebay und auch ebay.co.uk nach, habe nur ein Scartkabel gefunden ->   http://www.ebay.co.uk/itm/C-LAB-Atari-Falcon-030-computer-peritel-scart-cable-NEW-sealed-2-meters-/161090604251?pt=UK_VintageComputing_RL&hash=item2581bf8cdb

Arthur:

--- Zitat von: juri63 am Fr 06.09.2013, 11:12:37 ---Dann ist noch ein " Beschleunigungs Modul HS-40 " verbaut was ich nicht kenne, ich hoffe das mir jemand was dazu sagen kann. Dann kommen die obligatorischen Fragen, wo könnte ich noch eine 14MB Speichererweiterung erstehen = ; o ), die Atlantis fand ich sehr interessant.

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas, den HS-40 selbst kenn ich nicht aber er dürfte wie die zahlreichen anderen Speeder funktionieren. Den Bustakt von 16MHz auf 20 MHz und den CPU-Takt des Falcon auf 40MHz erhöhen. Das bringt gegenüber den 16MHz Standardtakt schon einiges

Lukas Frank:
So was wie einen internen Screenblaster III sehe ich da nicht auf dem Mainboard ...

Schau doch mal ins Screenblaster III Handbuch rein, dort ist vielleicht eine Zeichnung wie das Modul aussehen soll und wo es eingebaut werden muss ...

Wenn das Handbuch zum AutoSwitch-OverScan so Gelb-Braun ist gehört es zum normalen Atari ST, schau doch einfach mal ins Handbuch rein ...

Lynxman:
Hi,

zur 14MB Erweiterung hast Du eine PM von mir bekommen.

Grüße Lynxman

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln