Software > Software (16-/32-Bit)
Falcon einrichten - letzter Versuch
Gast120501:
BigDOS sollte doch reichen, um mit dem Falcon auf das ZIP zuzugreifen. Ich habe vor vielen Jahren BigDOS zusammen mit einem (schnarchlangsamen) 320 MB MO-Laufwerk benutzt, um die Daten meines STs auf den PC zu backuppen, und das hat gut geklappt. Ich habe jetzt auch wieder ein SCSI- und USB-ZIP-100 mir besorgt, und will das an meinen Ataris anschließen, bin aber noch nicht dazu gekommen. BigDOS unterstützt allerdings auch kein FAT32, man muss sich mit FAT16 begnügen, das reicht aber für Laufwerke bis 2 GB. Das sollte für den Atari doch reichen.
Arthur:
Für BigDos evtl. mal die Harddisk-Treiberversionen nehmen die es zur damaligen Zeit auch gab.
Gast120501:
Oder die aktuelle BigDOS-Version...
http://rainer-seitel.onlinehome.de/bigdos.html
Lukas Frank:
Die ist aber aus dem letzten Jahrhundert, ich würde es da mal mit AHDI probieren als Festplatten Treiber in zusammenhang mit BigDos ...
...ja sogar aus dem letzten Jahrtausend .
Lukas Frank:
Wenn das mein Rechner wäre, würde ich mir in den Falcon eine doppelte CF Karte einbauen wollen, an der Rückseite des Rechners von außen zugänglich (Ausschnitt) montiert, HDDriver kaufen und eine kleine 256MB CF Karte komplett als TOS/DOS kompatibel einrichten, am PC einen Kartenleser und so könnte ich wunderbar immer Daten austauschen, egal was für ein System auf dem Rechner läuft …
Einziger Nachteil ist das man den Rechner immer ausschalten und wieder einschalten muss wenn man die CF Karte wechselt, da eine CF Lösung am Falcon nicht Hotplug fähig ist ...
ebay CF Doppeladapter 44pin IDE - Artikelnummer: 190713208721
4GB CF Karte - 130974513947 eBay-Artikelnummer
256MB CF Karte - Artikelnummer: 281156698983
HDDriver - 42,- Euro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln