Habe den Falcon nun 1 Jahr nicht verwendet ca. damals hat man mit geholfen, MINT zu installieren, das ist ja angeblich so toll.
Jedenfalls konnte ich anfangs die Tastatur nicht verwenden. Daher habe ich alles aus dem Auto Ordner weg getan. Die Tastatur ist OK
Wenn ich MINT im Autoordner lasse, werden alle Symbole, die man anklicken kann ("Programme") unbrauchbar. Es steht dann das Fenster mit "SHOW, PRINT, CANCEL". Wenn man SHOW drückt, kommt nur Murks. Wenn ich MINT weg ziehe aus dem Auto-Ordner, kann ich dieselbe Datei normal starten. Die Tastatur geht ohne Auto-Ordner perfekt.
Im Auto Ordner waren noch andere Dinge "NVDI" und "WDIALOG", da kam anfangs eine Meldung man soll "WDIALOG" starten, wenn ich alle drei (also MINT, WDIALOG und NVDI" weg ziehe, dann startet es perfekt das System.
Ab und zu kommt ein Fehler: AES function call. WAS IST DAS? Und wie kann ich das löschen?
Bin da ziemlich ratlos. Ich konnte ein SCSI CD Rom anstecken und das funktioniert, wollte aber ein ZIP Laufwerk dran machen. Allerdings brauche ich dazu angeblich MINT, weil das FAT hat und der Falcon scheinbar nicht.
Daher die nächste Frage: Wie kann ich FAT oder FAT32 installieren. Ich brauche kein MINT und kein Kram, ich will nur einen Falcon mit CD und ZIP. Bitte kann mir wer sagen, welche Daten ich brauche oder eine Diskette zum rüberkopieren erstellen/zusenden?
Wollte dann MINT installieren, aber das ist so kompliziert ich habs ehrlich nicht verstanden. Da sind 100erte Daten und Downloads, aber keine Übersicht, was gebraucht wird ?!?!?
http://freemint.de/de/Habe eine paar Spiele (Atari Hard Drive games in Google eingeben) auf Diskette kopiert. Dann habe ich mein USB Laufwerk (war komplett neu, extra für den Atari gekauft um 20 Euro) zerstört. Wollte es öffnen, weil die Disketten nicht mehr raus gekommen sind. Ich schwöre dieses Atari macht mich verrückt.
Ein paar liefen davon, ca. 50%, der Rest steht nur "falcon compatible", aber es kommen Bomben oder es startet nicht. Das ist ja auch wieder mal ein Tiefpunkt, für was macht der Typ da rum, wenn nichts funktioniert.
FALCAMP war ganz witzig, endlich mal was mich pos. überraschte.
Kann jetzt entweder das so lassen und immer CD brennen, aber das ist ja kein wirkliches Medium was man wiederbeschreiben kann. Ich hätte so gern eine Datenaustauschmöglichkeit mit PC. Es geht einfach nicht.
Kann das denn niemand EINFACH machen, dass es irgendwie mal klappt? Meine Enttäuschung ist wohl rauszulesen. Hier hab ich was gefunden, aber keine Ahnung was das sein soll, es steht FAT32 und Windows:
http://atari.8bitchip.info/sigdppres.htmlKann man damit eine FAT ZIP WIN Diskette am Falcon lesen & schreiben? Wenn ja, wie?
Beim Amiga ist alles so einfach, paar Daten kopieren und der kann CF Karte, Hot Plug, FAT32 und alle andere auch gleich, aber der Atari ist ein toller Computer, der mir aber 0 bringt, ohne Software.
Ich befürchte, dass das einfach nicht funktionieren wird und er wieder ein Jahr im Kasten liegen bleibt. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige Mensch weltweit bin, der ein FAT System auf einem Atari haben will ohne da 200 Seiten MINT Anleitung zu lesen, sondern irgendwo ein Installer und fertig. Oder ein FAT-Grundsystem (FAT-Emulation oder so) damit es funktioniert.
So, genug Frust ich werde halt mal eine CD brennen und das ZIP wohl aufgeben, falls niemand mit einer BAUCHBAREN Lösung rat weiß, wo man seine Tastatur und Programme dann auch noch starten kann -.- Habe 2 Tage nun versucht und versucht und gesucht und sicher schon insgesamt Tage oder Wochen damit verbracht. 0 Ergebnis
Der Name ist Programm:
geht ja nix