Allgemeines > Atari - Talk

19" Atari ST

<< < (2/3) > >>

Dennis Schulmeister:
Ich sehe das wie 1st1. Bis vor ein paar Jahren habe ich selbst noch mit Cubase auf dem ATARI gearbeitet. 19" Rackkisten sind unter Musikern nicht unüblich, da eigentlich alle halbwegs professionellen Effektgeräte, Kleinmischer etc. diesem Format entsprechen. Und bevor es Synthesizer Workstations mit eingebautem MIDI-Sequenzer gab haben viele Bands und Alleinunterhalter eben den ATARI mit auf die Bühne genommen. Das war selbst bei kleinen, regionalen Bands recht normal.

Zum Umbau selbst muss man bedenken, wass eine Festplatte damals überhaupt kostete. Es war ja auch nicht gerade viel Auswahl für den ATARI vorhanden. Ich denke mal, an CD-ROM war damals garnicht zu denken, zumal es zu dieser Zeit sowieso keine ATARI-Software auf CD gab...

Burkhard Mankel:
Na schön - aber auch gereade bei Einbau in so eine Rackkiste sollte man Ein(Aus und Reset von vorn erreichen können - was beim verLINKten Gerät eben nicht war. ...

Gast120501:
Diese Schränke haben oftmals zentrale Einausschalter und Cubase und der ST laufen ja so stabil dass man die nicht resetten muss. Und falls der Gitarrist, wie er da so auf der Bühne rumhüpft versehenlich mitten im Konzert auf den Resettaster kommt, wäre ja auch irgendwie doof. ;)

gehtjanx:
Das ist Mist. Sieht schlecht aus, verbasteltes Originalgerät, schade um den schönen Atari.  :'(

Dazu kommt links neben Parallel fehlt doch ne Buchse oder? Seriell oder so? Was ist damit passiert? Müsste er entlötet haben.

Die Tastatur ist kriminell "umgebaut" und hinten auch noch offen. Die Joystick Ports sind nicht mal gescheit raus verlegt (wie bei Mega ST Tastatur)

Also: Schrottwert bzw. wäre wertlos für mich, da ich nur originale Sammle und schon gar kein so ein Haufen von "Umbautalent".

Kann nur wiederholen: Schade um den Atari :( R.I.P.
Aber einige müssen ja sogar heute noch tolle Geräte zersägen und "zerstören". Das hört scheinbar nicht auf, solange was vorhanden ist, kann man es ja machen. Aber ewig viele Ataris gibt's nicht, jeder verlorene ist unwiderbringlich. Das ist meine Meinung  :o

LG
gehtjanx

Gast120501:
Noch gibts genug Ataris in der Bucht, und es schlummern sicher noch ettliche auf irgendwelchen Dachböden, in Kellern, usw. die irgendwann bei eBay oder dem örtlichen Bauhof landen. So schnell wird der Nachschub nicht abbrechen, zumindestens bei Standardsystemen wie 1040ern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln