Allgemeines > Atari - Talk

19" Atari ST

(1/3) > >>

Burkhard Mankel:
Eben das hier entdeckt!
Was haltet Ihr davon? Eine wirklich saubere und vor Allem durchdachte und gelungengene Arbeit scheint mir das eher nicht!
1. Tastatur:
Sieht das auf dem 2. Bild von oben nur so aus oder wird sie tatsächlich nur durch farblich nicht passenden Isolierbändern zusammengehalten? Und was soll eine für alte PC Tastaturen verwechselbare 6polige DIN Buchse? Ich hätte mich da doch an eine gewisse normierung gehalten, auch wenn diese RJ-Buchsen nur schwer zu finden sein dürften!
2. (Fehlende) RS232
Wo ist diese für die meisten 19" Systemschränke eigentlich unentbehrliche Buchse?
3. Reset und ON-OFF
Wenn das Teil wirklich in einen 19" Systemschrank eingebaut werden sollte, sind die doch gar nicht mehr erreichbar!

Ich könnte noch weiteres ausführen - aber ...

auf jeden Fall: wenn schon anderes Gehäuse, dann sollten auch gleich Festplatte und CD eingplant werden!

Sascha:
Gab´s meines Wissens von vielen Anbietern, da der ST ja auch bei Musikern sehr beliebt war, und da gehen nun einmal immer 19" Racks mit auf die Reise.

Burkhard Mankel:

--- Zitat von: Sascha am Mo 29.07.2013, 15:23:56 ---Gab´s meines Wissens von vielen Anbietern, da der ST ja auch bei Musikern sehr beliebt war, und da gehen nun einmal immer 19" Racks mit auf die Reise.

--- Ende Zitat ---
Ja - aber die Lösungen, die ich da gesehen habe, waren schon durchdachter!

jha13:
Hey Burkhard,
ich kenne keinen Musiker der einen Rackschrank rumschleppt.
Die Idee, einen Atari in ein 19" Gehäuse zu verpflanzen, damit dieser beim Transport nicht so schnell Schaden nimmt ist doch genial!
Möglicherweise gab es zu der Zeit, als der Umbau erfolgte, noch keine preiswerten Festplatten oder CDROM zu kaufen,
so das diese Option nicht in Erwägung gezogen wurde.
Gruss
Jürgen

Gast120501:
Naja, nicht gleich 48 Höheneinheiten, doch als Bühnenequipement gibts so robuste Boxen auf Rollen die zwischen vier und 10 Höheneinheiten mit 42-Zoll-Equipement aufnehmen können, da passt so ne Kiste gut rein, dieses Gehäuse hat übrigens 2HE und sieht durchaus aus als wäre das in Kleinserie hergestellt worden. Festplatte brauchten die keine, Cubase auf der einen Disk, Midifiles auf der anderen reichte. Die Tastatur wird sicher mal runtergefallen sein und Provisorien halten eh am längsten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln