Und mit dem Argument verteidigst du ein ruinieren von vorhandenen Systemen?
Was willst mit dem verlinkten Teil? Das ist schlecht gemacht, zersägt, nutzlos, vielleicht sogar gefährlich.
In meinen Augen ist jeder umgebaute SCHÖNE klassische Computer für immer verloren, wo sollen denn neue auch herkommen? Während die einen neuwertige Systeme lackieren und zersägen, hat ein anderer einen vergilbten, ebenso wertlosen. Ist mir nun mit einem Kollegen passiert, ich sagte, ob wir nicht tauschen könnten aber wegen warum auch immer (er meinte er müsse sonst warten, warum und worauf weiß ich nicht, wenn wir uns in 3 Tagen sowieso getroffen hätten). Ich hätte mir einen schönen C64 zamgebaut, er hätte meinen lackieren können, und beide wären zufrieden gewesen. So ist meiner hässlich, sein schöner ist in meinen Augen verloren und keiner hat generell was davon, diese Computer zu lackieren oder zersägen. Klar jeder kann mit seinen Sachen machen, was er will, ist mir auch egal, aber ich finde es ewig schade drum.
Einen vergilbten zu lackieren wäre ja kein Problem. Aber Systeme, die 30 Jahre perfekt überlebt haben dann so absichtlich "hinrichten" ist mir nicht mehr einzureden.
Vielleicht ist es ja ein alter Mod, besser wäre es allerdings gewesen, wenn er die Finger davon gelassen hätte. Das war ja gefragt, und das ist meine Antwort.