Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
ACSI / SCSI // Hostadapter allgemein
rainers:
Hallo "nichtsnutz",
Danke Dir, daß habe ich soweit verstanden. Wie geschrieben, ich probiere es einfach aus.
Es handelt sich um eine SatanDisk und eine UltraSatan. Das sind beides passive Geräte.
Und mir würde ja schon reichen, wenn eines der beiden aktiv sein kann (eingeschaltet), während das andere ausgeschaltet ist. Das sollte aber funktionieren.
Grüße,
-R.
PS:
--- Zitat von: jha13 am Di 30.07.2013, 15:00:17 ---
--- Zitat von: nichtsnutz am Di 30.07.2013, 13:56:27 ---P.S : Änderst Du alle paar Wochen Deinen Foren Namen !?
Bringt nichts, NSA und unser Inlandsgeheimdienst Verfassungsschutz wissen schon längst bescheid :-)
--- Ende Zitat ---
Der BND ist sogar so gut, der nennt Dir an Anfrage deine Zukünftigen Nicknamen... :o
--- Ende Zitat ---
Ich weiß ;) aber nun ist genug. Der Jetzige gefällt mir und paßt auch zu mir. Wie seinerzeit auch ;)
Gast120501:
Auch passive ACSI-Geräte haben Eingänge, wenn auch nicht zu Pufferbausteinen für nachfolgende Geräte, sondern direkt zum Gerät, und auch da kann ein NPN-Transistor in einer TTL-Eingangsstufe ohne Betriebsspannung zu einer Diode in Durchlassrichtung werden. Grundsätzlich müssen alle angeschlossenen ACSI-Geräte eingeschaltet sein, da führt kein Weg dran vorbei.
Gast120501:
Unsere Jungfrau hat mir diesen Abend zu dem Thema zwei böse Emails geschickt, warum ich mich nicht dazu herablasse, ausführlich zu erklären warum und wieso das mit den abgeschalteten Geräten so ist und mir Überheblichkeit vorgeworfen. F. hat von mir eine Email mit ca. 15 Weblinks zur Einführuung Diode/Bipolartransistor/TTL-Technik und mehrere Buchempfehlungen aus dem Bereich Analogelektronik, Halbleiter-Elektronik, Digitalelelktronik bekommen, alles zusammen etwa 1500 bis 2000 Seiten Umfang Lesestoff, bzw. ohne den vorangehenden Bereich Grundlagen E-Technik alles in allem 4-5 Semester an einer Uni/FH, und da er ja wie er mir per Email mitteilte, dass er mathematisch sehr vorgebildet ist, wird er die ganzen frequenzabhängigen Formeln mit jeder Menge Differentiale, Ableitungen 1., 2., 3... Ordnung, usw. spielend verstehen. Ich mache mir da keine Sorgen, dass seine Neugierde unbefriedigt bleibt und er anschließend meine obige stark vereinfachte Kurzerklärung verstehen wird. Neben Mathe gibts noch andere Studienfächer, deren Inhalt man nicht mal eben in drei Zeilen Forenthread erklärt, vielleicht gibts ja dann hierfür ein Einsehen. Und mir werden endlich auch die versprochenen Sachen zugesendent, da bin ich immer noch optimistisch. Denn ich glaube an das Gute im Menschen, egal wie doof er sich manchmal anstellt. Wir wollen doch alle nur das eine, mit unseren Ataris spielen, und am besten zusammen. Warum müssen wir uns hier ständig in die Wolle kriegen???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln