Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Darf ich vorstellen ... 520 ST
Gaga:
Ja das ist die Seite. Danach habe ich das gemacht und mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.
Nervengift:
In Sachen Diskettenlaufwerk, könnte dieses hier vielleicht auch noch interessant sein, aber keine Ahnung ob das auch an einem originalen ST funzt:
http://shop.inventronik.de/store/7
Aber ich denke Wolfgang kann Dir das per Email auch sagen. ;)
Und als IDE-Interface für die ST-ASCI-Schnittstelle, gab oder gibt es noch dieses Projekt:
http://atari.8bitchip.info/astide.php
Wenn Du Dich elektronisch ein wenig auskennst, dan kannst Du dasmit Sicherheit auch selbst nachbauen.
Andreas
Lukas Frank:
Ein IDE Interface am DMA/ACSI Port ist ja auch Interessant ...
Lynxman:
--- Zitat von: Gaga am Sa 20.07.2013, 23:40:16 ---Das Teil sieht absolut geil aus und funktioniert auch bestens.
--- Ende Zitat ---
Junger Freund, das geht ja gar nicht! SO einen Satz hier einstellen und dann kein Bild hochladen! :o
Send pic! 8)
Ansonsten ist die Idee mit der Nutzbarmachung einer SF354 auf jeden Fall die beste Lösung.
LuckyOldMan:
Moin,
irgendwie habe ich das Gefühl, mit der Idee des mobilen Floppy-/FP-Ersatzpaket in einem Gehäuse doppelt gemoppelt zu agieren.
Intern kann ich ja wegen des Kartenzugriffs nichts einbauen - einen FDD-Schacht gibt es bei meinem 520ST M nicht. Allenfalls eine Karte, dann aber fest als FP-Ersatz ohne unmittelbare Wechselmöglichkeit (Aufschrauben als Wechselmöglichkeit lasse ich jetzt mal außen vor ;)).
Da der 520 ST M sich baulich vom 1040 STxx unterscheidet, stehen also nur die Schnittstellen der ext. Floppy (HxC), des DMA/ACSI (UltraSatan) und des ROM-Ports (NetUSBee) zur Verfügung.
Bei allen drei Methoden werden Wechseldatenträger verwendet. Wozu dann noch den Floppy-Ersatz HxC, wenn ich schon Datenzufuhr über die USB-Sticks am NetUSBee erledigen und dazu auch noch die Karte im UltraSatan wechseln kann?
Gruß
LOM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln