Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Darf ich vorstellen ... 520 ST

<< < (7/20) > >>

Gaga:
Ja das ist die Seite. Danach habe ich das gemacht und mehr habe ich dazu auch nicht gefunden.

Nervengift:
In Sachen Diskettenlaufwerk, könnte dieses hier vielleicht auch noch interessant sein, aber keine Ahnung ob das auch an einem originalen ST funzt:

http://shop.inventronik.de/store/7

Aber ich denke Wolfgang kann Dir das per Email auch sagen. ;)

Und als IDE-Interface für die ST-ASCI-Schnittstelle, gab oder gibt es noch dieses Projekt:

http://atari.8bitchip.info/astide.php

Wenn Du Dich elektronisch ein wenig auskennst, dan kannst Du dasmit Sicherheit auch selbst nachbauen.

Andreas

Lukas Frank:
Ein IDE Interface am DMA/ACSI Port ist ja auch Interessant ...

Lynxman:

--- Zitat von: Gaga am Sa 20.07.2013, 23:40:16 ---Das Teil sieht absolut geil aus und funktioniert auch bestens.

--- Ende Zitat ---

Junger Freund, das geht ja gar nicht! SO einen Satz hier einstellen und dann kein Bild hochladen!  :o

Send pic!  8)

Ansonsten ist die Idee mit der Nutzbarmachung einer SF354 auf jeden Fall die beste Lösung.

LuckyOldMan:
Moin,

irgendwie habe ich das Gefühl, mit der Idee des mobilen Floppy-/FP-Ersatzpaket in einem Gehäuse doppelt gemoppelt zu agieren.

Intern kann ich ja wegen des Kartenzugriffs nichts einbauen - einen FDD-Schacht gibt es bei meinem 520ST M nicht. Allenfalls eine Karte, dann aber fest als FP-Ersatz ohne unmittelbare Wechselmöglichkeit (Aufschrauben als Wechselmöglichkeit lasse ich jetzt mal außen vor  ;)).
Da der 520 ST M sich baulich vom 1040 STxx unterscheidet, stehen also nur die Schnittstellen der ext. Floppy (HxC), des DMA/ACSI (UltraSatan) und des ROM-Ports (NetUSBee) zur Verfügung.
Bei allen drei Methoden werden Wechseldatenträger verwendet. Wozu dann noch den Floppy-Ersatz HxC, wenn ich schon Datenzufuhr über die USB-Sticks am NetUSBee erledigen und dazu auch noch die Karte im UltraSatan wechseln kann?

Gruß
LOM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln