Ich muss bescheuert gewesen sein, als ich die Idee mit der ASCI-SCSI-Adapter-Rochade zwischen SCSI-Türmchen und 1040er Tower hatte.
Ich habe inzwischen Alles Mögliche versucht - Woflgang Förster hatte sich freundlicherweise auch direkt gemeldet, seine Unterstützung angeboten und Hinweise gegeben (von denen ich Standard-mäßig schon vorher Einiges ohne richtigen Erfolg versucht hatte), um das Problem einzukreisen und zu lösen. Auch diverse Kabel, mit/ohne Terminierungs-Rs an der letzten FP wurden ausprobiert. Nichts half.
Wenn ich HDD8.22 (lt. W.F. durchaus nutzbar) auf Diskette zum Booten nutzte, gab es zunächst keine Probleme: alle SCSI-Geräte wurden wie zuvor erkannt und das lief durch. Machte ich dann einen Reset (Taste), gab es Bomben. Ich löschte nochmal die HDD-Treiber auf der FP1 = "C" und installerte sie von Diskette neu: Bomben.
Also habe ich nochmal die HDD-Treiber gelöscht und die ICD-Treiber genommen: passte auch, wenngleich das CD-ROM jetzt fehlte - nur das Zip-LW und die 2. FP waren dabei. Gleiche Prozedur: erst von Floppy = ok - von FP = Bomben.
Bei den ganzen Versuchen habe ich mal wieder festellen dürfen, dass sich HDD und ICD vertragen wie zumeist Hund und Katz. Was mit HDD erstellt wurde, mag ICD nicht und umgekehrt (hatten wir ja ganz zu Anfang schon mal - s.LW "G"!).
Aber jetzt ging es richtig los. Ich versuchte ICD-Boot wieder los zu werden, aber da gab es kein De-Install. Ich liebe Software, die sich breit macht und nicht mehr de-installieren lässt.
Und mit HDD von Diskette kam ich nicht an LW C ran.
Da ich aber FP1 = Partition C damals eh neu angelegt hatte, partitionierte und formatierte ich neu. Beim Start wurde die FP1 auch erkannt - aber auf dem Desktop fehlte sie. Also FP2 elektrisch raus und nur mit FP1 das Ganze nochmal. Ließ sich partitionieren, formatieren ... wieder nichts. Der HDD-Treiber ließ sich nicht installieren, da jetzt LW C = FP1 nicht angeboten wurde.
Dann ein Versuch ohne die FP1 nur mit FP2 - dort HDD-Treiber installiert = auch nix!
Ich werde morgen den ICD-Adapter wieder in den Tower setzen und hoffe, dass Alles wieder funzt. Mir langt es.
Ich will dann zumindest versuchen, den W-F.-Adapter in ein kleines Gehäuse zu setzen und das ähnlich dem Link97 zwischen ST/STE und dem SCSI-Türmchen zu setzen: D-Sub19-Stecker auf der einen Seite zum ST - Centronics auf der anderen Seite. Stromversorgung könnte ich über Termpower bekommen - ansonsten zweige ich 5V aus dem SCSI-Türmchen ab. Mal sehen, ob das Ganze funktioniert.
Gruß
LOM