Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Rhothron VME Karte Mega STE

<< < (4/5) > >>

Lukas Frank:
Wenn es die Treiberplatine einer VME Bus Backplane ist, fehlt dir wahrscheinlich ein 19 Zoll Gehäuse mit Netzteil, der VME Bus
Backplane so ca. wie auf dem Bild ...

http://www.bustronic.com/vme/vme_overview.html

guest3348:
Na, Ich habe noch Platz im 19 inch Rack ;)

Das ist ziemlich Profi ! Dazu kommt bestimmt noch mehr als nur die Backplane. Ich nehme an es ist kein PNP!
Es gibt ja die Backplane in verschiedene grosse. 3,4 usw,
Wenn man die Backplane hat is es dann nur die VME Karten hinein, die software fur die Karte und dan fertig?.

Arthur:

--- Zitat von: Musician am Di 25.06.2013, 02:49:48 ---Wenn man die Backplane hat is es dann nur die VME Karten hinein, die software fur die Karte und dan fertig?.

--- Ende Zitat ---

Ja, schon, aber wie auf Franks verlinktem Bild zu sehen gehört da auch ein Netzteil dazu um die Karten mit Strom zu versorgen.
Mich würde auch interessieren ob darin dann auch eine CrazyDots 2 oder eine Matrix wie bisher arbeiten würde... Hat das schon wer ausprobiert?

guest3348:
@Arthur
Ja da geht es ja auch drum verschiedene Karten an zu sprechen. VME Netzwerkkarte / Grafikkarte.Jetzt is der VME bus der TT besetzt mit eine Riebl Netzwerkkarte. Es sollte Klasse sein verschiedene Karten betreiben zu konnen. Ich bin dabei mir sowieso eine VME Grafikkarte zu suchen (TT oder MSte). Die sind aber schwierig zu bekommen. Also Ich bin auch gespannt was machbar ist mit die Rhothronkarte. Mal sehen ob da einer ist der weiter hilft  :D

mfro:

--- Zitat von: Musician am Di 25.06.2013, 23:10:13 ---@Arthur
Ja da geht es ja auch drum verschiedene Karten an zu sprechen. VME Netzwerkkarte / Grafikkarte.Jetzt is der VME bus der TT besetzt mit eine Riebl Netzwerkkarte. Es sollte Klasse sein verschiedene Karten betreiben zu konnen. Ich bin dabei mir sowieso eine VME Grafikkarte zu suchen (TT oder MSte). Die sind aber schwierig zu bekommen. Also Ich bin auch gespannt was machbar ist mit die Rhothronkarte. Mal sehen ob da einer ist der weiter hilft  :D

--- Ende Zitat ---

Für Grafikkarte + Ethernetkarte brauchst Du keinen Bus-Extender. Es reicht, den VME-Bus mit einem Flachbandkabel und einer passenden Verteilerplatine einfach zu verlängern (das gab's mal zu kaufen). Solange die Karten keine Adresskonflikte haben, funzt das.

In meinem TT läuft eine Crazy-Dots und eine Riebl in trauter Gemeinsamkeit auf dem VME Bus ohne irgendeine aktive Komponente.

Gruß,
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln