Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Problem mit Festplatte!
guest544:
Moin!
Hab ich auch hinterher im Handbuch gelesen das es schwachsinnig war mit formatieren, aber nu isses ja leider zu spät :-\
HMM, von heute morgen bis jetzt saß ich davor, gestern auch schon 5std und kein Fortschritt. Hab jetzt nochmal mit SCSITOOL rumgespielt, aber immer wenn ich Treiber installieren will gibt der den Fehler. (Selbst ein Kaltstart hat nichts genützt. :'(
Kein Ahdi Treiber im Auto-Ordner der SCSITOOL Diskette (komische Idee, ich weiss, aber wenn man schon nich mehr weiterweiss?) :'(
Vielleicht hat ja noch wer n Vorschlag!
Danke auf jedenfall schonmal an euch THX!
MfG
derLegoMann (19:34 Uhr)
guest544:
Moin!
Naja noch so ne Zwischendurchfrage:
Hat noch einer die MicroDisk Treiber (HD-Init.PRG, HD-Bios.prg,...) vielleicht lag auch darin der fehler. (Disk 5x benutzt und nu isse tot *G*)
Noch eins zu HDDriver, hab nur die Demo gefunden, damit kann man weder formatieren noch partitionieren.
CYA
derLegoMann
jens:
HdDriver kostet Geld.
http://www.seimet.de
Kannst Du auf die Platte zugreifen, wenn Du ein Diskette mit Hushi im Auto-Ordner als Bootdisk benutzt?
Probier im Zweifelsfall noch mal einen Durchgang mit einer Software aus. Ich rate zu den Scsi-tools, mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. :-)
Scsi-Tools von der Bootdiskette starten, evtl. formatieren, partitionieren, dann Kaltstart, Hushi starten.
Wenn das nicht geht, probier doch einfach mal Ahdi. Manchmal geht ausgerechnet das...
Ist da eine Scsi-Platte drin? Oder ein MFM/RLL...?
guest544:
Moin!
So jetzt mal hier für alle ;D, habe einen Atari 1040 STE mit externer MicroDisk.
@Jens
Also hatte SCSCTOOL gestartet, Formatiert, dann Partitioniert, dann einen kaltstart gemacht, dann HuSHI gestartet, aber da steht immer "konnte HuSHI nicht installieren"! Naja die datei im Autoordner hatte auch nicht viel gebracht. Ich weiss is alles komisch.
AHDI hatte ich auch schon ausprobiert, genauso wie CBHD. HDDriver Seite hab ich schon gefunden, hab da ja auch die Demo gesaugt, aber die Vollversion ist mir viel zu teuer, hab mein allerletztes Geld für die Platte ausgegeben (kein Witz, Rest muss ich für Klassenfahrt [Budapest ;D] behalten).
CYA
derLegoMann
Bin auch im ICQ erreichbar (105355572)
jens:
Das klingt ja alles nicht so erfreulich...
Ich denke inzwischen an eine angeschlagene Platte... :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln