Autor Thema: Problem mit Festplatte!  (Gelesen 12549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchwedeII

  • Gast
Re:Problem mit Festplatte!
« Antwort #20 am: Do 19.02.2004, 19:29:02 »
Beispiel:
Du hast HDDIVER.PRG als Treiber.
HDDRIVER.PRG wird unter C:\ abgelegt und in HDDRIVER.SYS umbenannt.
So kannst Du mit fast jedem Treiber (Hushi,AHDI etc) verfahren.
Es muss aber die erste Part. auf der 1. Platte sein.
Vielleicht hab ich's überlesen? Was hast Du für'n Rechner?
« Letzte Änderung: Do 19.02.2004, 19:30:54 von SchwedeII »

guest544

  • Gast
Dateien Verschwinden nach neustart!!!
« Antwort #21 am: Do 19.02.2004, 19:42:03 »
Moin!

@Schwede
Hab einen Atari STE 1040
Hab noch eine Frage, lege einen Ordner auf C: an schiebe eine Datei hinein, aber warum ist sie nach einem neustart verschwunden?

Komische sache beim Partitionieren, musste 3 Partitionen:
22MB
21MB
2,... MB
anlegen, damit ich C: und D: haben, wenn ich den Platz auf 2 Aufteile hab ich nur C:

aber bitte beantwortet die Frage mit den Dateien im Ordner!!!

CYA
derLegoMann

P.S. Selbst wenn ich die Dateien ein wenig halten kann, also ohne neustart macht der einen TOS 35 Fehler, was soll das, geht nu gar nix mehr (hab Battleship auf d: geschmissen und schon der fehler)

guest544

  • Gast
Re:Problem mit Festplatte!
« Antwort #22 am: Do 19.02.2004, 21:00:15 »
 >:(

Arbeit Sichern, dann hat der auf C: die Desktop.inf abgelegt und auf einmal seh ich noch paar übereste von gerad kopierten sachen, die fehler vom Beitrag drüber sind natürlich auch noch da!

CYA
derLegoMann

SchwedeII

  • Gast
Re:Problem mit Festplatte!
« Antwort #23 am: Do 19.02.2004, 21:01:52 »
Hmm, nun wird's interessant. Wenn die Datei hinterher nicht mehr da ist, hast Du ein echtes Problem. Und zwar Hardwaremässig. Damit bin ich aber noch nie konfrontiert worden. Aber:
Ich hatte mal'nen 520-ger STe, der hatte ein Ähnliches Problem.
Ich habe flogende Frage an Dich: Hast Du Probleme mit Disketten? Wenn ja, Michael V (atari-computermuseum) hat meinen 520ger STe gekriegt( hab das Prob auch nicht in den Griff gekriegt), der hat das Ding wieder zum laufen gebracht. Ich hab ja nen Mega-STe und nen TT, da brauchte ich den 520-ger sowieso nicht. Das Problem lag hier am Rechner. Natürlich hast Du nun das Pech, dass Du nicht andere Festplatten da hast, um rauszukriegen, ob es wirklich der Rechner ist. Ich hatte mehrere externe, die benahmen sich gleich blöd. Da hab ich`s dann geschnallt. Also, frag da mal nach.

guest544

  • Gast
Re:Problem mit Festplatte!
« Antwort #24 am: Do 19.02.2004, 21:17:58 »
Also ohne die MicroDisk hatte ich nie Probleme, alle Spiele und Programme liefen super!
Diskettenlaufwerk hat auch immer alles einwandfrei gelesen, jetzt ja auch noch, hat sich ja nix geändert, nur irgendwie spinnt was an der HD! (glaub ich)



1.Also könnte es an meinem ST liegen?
2.Sollte ich mir den Atari meines Bruders Freundes ausleihen?

CYA
derLegoMann

Offline jens

  • Benutzer
  • Beiträge: 4.637
  • Halleluja, I'm on Highwire...
Re:Problem mit Festplatte!
« Antwort #25 am: Fr 20.02.2004, 02:14:56 »
1.Also könnte es an meinem ST liegen?
2.Sollte ich mir den Atari meines Bruders Freundes ausleihen?

1. Ja.
2. Ja. Oder geh mit der Platte, dem Kabel und den diversen HD Utilities zu ihm. Ich denke, es ist den Versuch wert, denn Du könntest hinterher wissen, ob Platte oder Rechner.

Weiterhin viel Erfolg. :D
Gruß, Jens
 
Falcon 030, TT 030, Mega/STe, ST-Book, 1040 STf, 520 ST+ - Milan 060
Diverse PCs und Macs sowie Amiga 1200 und 3000
 
Classic Computing

jabber: gemini8@atari-jabber.org

guest1960

  • Gast
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #26 am: So 01.07.2007, 11:17:00 »
Ich benutze jetzt den Thread einfach mal weiter, ich habe ein Problem: gestern habe ich eine Datei auf meinem MEGAFile30 gespeichert (Cubase-Song, all-Datei, neuer Zwischenstand, also alte Datei überschrieben) und dabei muß ein Fehler aufgetreten sein. Der gesamte Ordner in dem die Datei gespeichert werden sollte ist nun leer. Also das File kaputt und auch alle anderen. Auf dem Desktop wird in diesem Ordner nun eine einzige Datei angezeigt die ziemlich groß ist und einen sehr eigenartigen Namen hat (komische Zeichen). Ich habe auf einer anderen Festplatten partition das Kopierprogramm "Kobold". Ich habe es mal aufgerufen und siehe da, Kobold zeigt mir auch diese merkwürdige Datei an und gibt mir folgende Meldung: Fehler auf Laufwerk blablabla... bitte überprüfen sie dieses Laufwerk mit CORRECT!
Ist CORRECT ein Programm und wo gibt es dieses? Oder ist das eine Funktion von Kobold? Gibt es eine Möglichkeit zumindest die alten Files die vorher in dem Ordner waren zu retten? Habe bis jetzt keine Speichervorgänge auf dieser Partition vorgenommen.

Vielen Dank.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #27 am: So 01.07.2007, 11:23:23 »
Hallo,

ich glaube Correct ist ein Tool vom Kobold Programmierer (ASH).

Zu deinem Problem, hast du eventuell noch einen anderen ST rumstehen um die Festplatte mal an einen anderen zu Testen. Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem und da lag es am Speicher.

TSchau Ingo
Tschau Ingo

guest1960

  • Gast
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #28 am: So 01.07.2007, 11:47:07 »
Ja, hätte ich. Ich habe aber ne Vermutung. Beim Speichern mit Cubase kommt immer so ne Diskette als Maussymbol und wenn der Speichervorgang beendet ist wird diese wieder zum Pfeil. Ich dachte er war mit speichern fertig und woillte zum testen das File nochmal aufrufen. Dabei fiel mir auf daß noch Festplattenarbeitsgeräusche zu hören waren. Vermutlich hat er evtl. die Directory sortiert, ich hatte das Zeug fast 4 Monate nicht benutzt. Wo bekomme ich das CORRECT-Tool?
Mir ist ja auch ein MEGAST4 abgeraucht nach der langen Zeit, er tut nichts mehr, kein Bild, keine Diskettenlaufwerkgeräusche, nur noch der Lüfter geht an.

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #29 am: So 01.07.2007, 11:53:26 »
Hallo,

versuchs mal bei ASH (Applications Systems Heidelberg) auf der Webseite.

Wegen dem Mega ST4, kannst mir ja mal zusenden, vielleicht bekomme ich ihn wieder hin, wäre schade drum.

TSchau ingo
Tschau Ingo

guest1960

  • Gast
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #30 am: So 01.07.2007, 12:00:58 »
Ich hab ja auch noch einen MEGAST4 aus einem Keller gerettet, der sagt keinen Mucks mehr. Vielleicht kann man aus 2 einen machen. Ich trage mich mit dem Gedanken, das ganze Atari-Kram zu verkaufen. Ich habe jetzt ca. 7 oder 8 Jahre den Atari mit Cubase 3.1 als Musiksequenzer benutzt aber die Probleme häufen sich in letzter Zeit, so daß ich evtl. doch auf PC umsteigen werde. Ich bin inzwischen 2-facher Papa und da wird die Zeit zum Musikmachen sehr knapp, da will ich doch lieber auf aktuelle Technik setzen anstatt ständig technische Probleme zu lösen. Tja, sie werden langsam alt die Dinger... :-[

guest1960

  • Gast
Re: Problem mit Festplatte!
« Antwort #31 am: So 01.07.2007, 13:05:32 »
Also ich finde innerhalb des Programms Kobold keine Funktion namens correct. Ein gleichnamiges Programm habe ich auch nicht. Auf der o.g. Seite finde ich auch nur das komplette Kobold-Programm. Gibts noch andere Möglichkeiten die vermutlich zerschossene Directory eines Ordners wiederherzustellen?