MF44:
Du musst das Kabel an HARD DISK IN stecken, nicht OUT. Wenn du es wie hier betrachtest:
http://scacom.bplaced.net/Collection/mega44/mega443.jpgwäre der Anschluss rechts. Von vorne betrachtet wäre der Anschluss links.
> Zwei Tasten muss ich ersetzen und eine hängt
Die Tasten brauchst ja nicht. Erstens hat der ST die Gummi-Kontakte (also die "Feder") innen, sodass trotz fehlender oder abgebrochener Taste die Taste nicht "immer an" ist bzw. ganz normal weiter funktioniert (nur ohne Abdeckung). Du kannst eine Maus anschließen oder mit ALTERNATION und Pfeiltasten bzw. Insert und Undo die Maus bewegen (LMB/RMB).
Die MegaFile müsste dann aber als andere UNIT als die interne HDD angegeben werden, oder? Also vermutlich MF44 HDD auf UNIT1 und MF44 SyQuest als UNIT2. Das stellst du mit den Jumper unten ein. Am 1040 ST empfehle ich HDD auf UNIT 0 und SyQuest als UNIT1. So ist es zumindest bei mir.
Zuerst die MF44 anschließen (alle Geräte AUS). Dann die MF44 einschalten. Warten. Die orangene LED sollte sollte glimmen, kurz leuchten und dann aus sein. Dann ist es bereit und du schaltest den ST ein. Entweder es ist Autobootfähig oder nicht, wenn nicht benötigst du eine Boot Diskette (HDD Treiber).
Bin selbst kein Profi, aber habe die letzte Woche meine 12 Atari HDDs getestet, teils formatiert, darunter auch 2 MegaFile 44. So wars zumindest bei mir. Hoffe es konnte dir etwas helfen bzw. vielleicht ist ja ein Detail dabei, was du nutzen kannst.
LG
gehtjanx