Das ist eben schon klar, aber das hier ist eben nicht das VCS-2600/5200/7800-Forum. Mag sein, dass der eine oder andere hier mit den Spielekonsolen seine ersten Berührungspunkte mit Atari hatte, aber die Leute die hier im Forum sind, sind wohl eher nicht wegen der Konsolen hier. Da wären wohl eher Mitglieder des ABBUC die Zielgruppe.
Es "sträubt Dich", dass der Reporter Atari nur mit Spielen assoziiert? Und selber assoziierst Du die Mitglieder des ABBUC mit Konsolen? Der ABBUC befasst sich mit ausschließlich mit Atari 8 Bit Computern, also Atari 400, 800, 1200XL, 600XL, 800XL, 130XE etc. Das XEGS gehört als Konsole zwar auch dazu, ist aber technisch ein XE, Tastatur gibt es ja auch. Zwar haben viele ABBUC-Mitglieder auch Konsolen, aber viele haben ja auch ein Auto, das tut nichts zur Sache.
Wenn Du schon bedenken äußerst, dass man dass Atari-home für ein Konsolen-Forum halten könnte, dann mache nicht den selben Fehler mit anderen Foren.
Abgesehen davon:
Atari ist nun einmal DER Inbegriff für Videospiele. Punkt. Nicht nur der Konsolen und Computer wegen, sondern auch wegen der Spielhallenautomaten. Die 8 Bit Computer hatten mit diesem Ruf auch immer schon zu kämpfen und natürlich konnte man damit auch gut spielen, aber eben auch schon ernsthaft arbeiten.
Weißt Du was ich meistens mache, wenn ich einen ST starte? Ich spiele. Kick Off, Rainvow Islands, Populous, SimCity etc. Der ST ist eine erstklassige Maschine zum Zocken. Das man damit auch ernsthaft arbeiten kann, ändert nichts an der Tatsache, dass der Atari ST Mitter der achtziger Jahre die beste Spielmaschine war. Bis der Amiga ihn dann Ende der achtziger in Sachen Spieleerscheinungen abgehängt hat.
Um auf das Thema zurück zu kommen: Was willst Du denn?
Willst Du dem Journallisten sein Anliegen erfüllen und jemanden vermitteln, der ihm Fragen beantwortet? Wenn ja, und Du der Meinung bist, hier sei das falsche Forum dafür, dann kann Johannes ihm doch sagen, dass er im Atari-home nur ernsthafte Anwender findet, die keine Ahnung von Atari-Spielen haben.
Warum musst Du unbedingt versuchen, anderen Deine Sicht auf die Atari-Welt einzuimpfen, die im übrigen sicher nicht die aller Mitglieder des Atari-home ist.
So, jetzt schreibe ich meine Thesis fertig und DANN ZOCKE ICH NE RUNDE AUF DEM ST!