Hardware > Emulatoren

Probleme beim Einrichten des Netzwerkes unter Aranym/EasyMiNT ...

<< < (2/5) > >>

Lukas Frank:
Auszug aus meiner Aranym config ___

[ETH0]
Type = bridge
Tunnel = en0
HostIP = 192.168.2.115
AtariIP = 192.168.2.10
Netmask = 255.255.255.0
MAC = 41:41:45:54:48:30

___

... sollte alles richtig sein, denke ich mir.

Lukas Frank:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 05.06.2013, 15:14:03 ---
HostIP = 192.168.2.1

--- Ende Zitat ---

... meine HostIP ist 192.168.2.115 und der Router und das Gateway sind beide auf 192.168.2.1

jens:
Hast Du in der resolv.conf eine Zeile 1, die mit search beginnt?
Die macht bei mir immer Probleme.
Wenn ich sie vor dem ersten Netzwerkzugriff rauslösche, funktioniert alles, wenn ich sie drinlasse, zicken einige Programme herum.

yalsi:
Hallo

"search" in der resolv.conf füllt unvollständige Namen auf, ein "search meinedomain.de" macht aus einem "ping meinrechner" also ein "ping meinrechner.meinedomain.de".  Das würde ich ersteinmal ausser Acht lassen.

Was könntest Du noch testen:

* Kannst Du die 192.168.2.115 von Aranym aus anpingen und geht der Rückweg vom Mac auf Aranym auch?
* Was sagt ein arp -a (Hmmm, den hat EasyMint doch hoffentlich... hab's selbst noch nie probiert)? Sind da die MAC Adressen vom Mac und vom Router drin?
* Kannst Du irgendwas anderes im Netz pingen (anderer Rechner, Drucker) und kannst Du von dort Aranym anpingen?Obwohl... der ping auf Google zeigt ja eigentlich, das Du eine Namensauflösung hast und damit kommst Du anscheinend von Aranym zum DSL Router und das Antwortpaket kommt auch zurück. Hast Du eine lokale Firewall auf dem Mac?

Gruss- Georg B. aus H.

Lukas Frank:

--- Zitat von: jens am Mi 05.06.2013, 16:44:27 ---Hast Du in der resolv.conf eine Zeile 1, die mit search beginnt?
Die macht bei mir immer Probleme.
Wenn ich sie vor dem ersten Netzwerkzugriff rauslösche, funktioniert alles, wenn ich sie drinlasse, zicken einige Programme herum.

--- Ende Zitat ---

Meine resolv.conf
---
domain
nameserver 192.168.2.1
---
... habe mal "domain" rausgenommen aber wie zu erwarten war keine Änderung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln