Software > Alternative Betriebssysteme

MagiC / Samba-Client

<< < (2/3) > >>

1ST1:
Es gibt schon einen Grund für meine Vorgehensweise: Das ist unabhängig von irgendwelchen Veränderungen am SMB-Protokoll. SMB wird ja ständig weiterentwickelt, und ich habe schon verschiedentlich beobachtet, dass die Änderungen so groß waren, dass ältere Samba-Clients nicht mehr problemlos zugreifen können. Das war beim Sprung Win9x/2000 nach XP so (Passworverschlüsselung), das war beim Sprung von XP nach Vista so, und jetzt beim Win7->Win8 gibts auch wieder Reiberreien, die erst kürzlich durch Patches für Win7 behoben wurden. NFS wird sich nicht mehr so stark verändern. Ich befürchte einfach, dass es mit dem Samba-Client für den Atari nicht dauerhaft funktion wird.

m0n0:
Hallo,

bist Du evtl. auf der Suche nach Sharity-Light?

https://sites.google.com/site/probehouse/networking-the-atari/mounting-a-windows-shared-folder---sharitylight

rainers:

--- Zitat von: m0n0 am Do 25.04.2013, 00:27:24 ---Hallo,
bist Du evtl. auf der Suche nach Sharity-Light?

--- Ende Zitat ---

Jaa und vielen Dank. Und als ich die Überschrift auf der Seite las, dachte ich schon: Das isses.  ;)

Es scheint jedoch für Mint geschrieben zu sein. Noch weiß ich nicht, ob es unter MagiC/MagXNet lauffähig ist. Offenbar ist der erwähnte NFS.XFS ein Treiber. Da nehme ich zunächst mal an, daß es den für MagXNet nicht gibt. Der Rest scheint mir nicht so kompliziert, immer vorausgesetzt, Sharity-Light läuft unter der Kombination MagiC/MagXNet.

-R.

m0n0:
Ich dachte so ein xfs würde auch unter Magic laufen,... hm.... aber da habe ich nicht so viel Ahnung von =)

rainers:
Habe mal versucht, das Sharity-RPM unter MagiC zu installieren. Es weigert sich standhaft, denn es ist nícht dumm und merkt, das MagiC kein MiNT ist  ;) ;)
Danke m0n0, einen Versuch war es auf jeden Fall wert.

Mir ist eine neue Idee eingefallen und wenn die am Ende "funktioniert", dann werde ich das hier posten. Denn wie "gesagt": Es geht mir in erster Linie nicht um die Samba-Funktionalität, sondern darum, Musik am Atari zu hören. Und da habe ich schon einen Ansatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln