Allgemeines > atari-home.de

Frage zur Editierfunktion

(1/3) > >>

jha13:
Hallo,
wäre es möglich, das Editieren von Beiträgen zeitlich einzuschränken?
Aktuell hat jemand seine sämtlichen Beiträge editiert und damit die Themen quasi unbrauchbar gemacht.
Das ist ja nun ganz und gar nicht Sinn eines Forum...
Gruss
Jürgen

rainers:
Da stimme ich voll und ganz zu.
Mir sind diese "Threads" auch schon aufgefallen und es hat mich geärgert, daß die Beiträge nicht mehr vorhanden waren, weil nachträglich "editiert".

-R.

Gaga:
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen: ihr meint die Eagle-Bilder rein, Eagle-Bilder raus Geschichte?

Nun, mir scheint, nau hat da leider was missverstanden. Seine Bilder von dem Gerät waren sehr interessant. Er möchte sie BITTE wieder einstellen.

Wenn er es heute noch tut, bekommt er von mir auch ein DANKE, da diese Funktion ja morgen abgestellt wird.

Heinz Schmidt:
Hallo Jürgen,

diese Diskussion hatten wir vor einiger Zeit schonmal. Tatsächlich war die Editierfunktion schonmal abgeschaltet.

Ich persönlich bin ganz entschieden dafür das Editieren der eigenen Beiträge zu erlauben. Was jeder mit seinen eigenen Beiträgen anfangen möchte sollte jeder selbst entscheiden dürfen. Auch ob jemand sein Wissen teilen möchte sollte er/sie selbst entscheiden dürfen. Auch auf die Gefahr hin, das verschiedene Threads dadurch unverständlich(er) werden.

Letzlich hat es jeder hier in der Hand die guten und wichtigen Informationen zu sammlen und zu erhalten. Inernhalb eines Threads kannst Du z.B. die Zitierfunktion nutzen, um ganz klar zu kennzeichnen auf welche Textpassagen Du Dich beziehst. Diese Zitate sind nachträglich vom ursprünglichen Autor nicht mehr änderbar.

Und wenn es ganz bahnbrechende, unersetzliche Informationen gibt, die es nirgens außer hier in einem Thread zu finden gibt, dann halte ich es für eine sehr gute Idee diese Infos z.B. in einem der Atari Wikis zu dokumentieren. Auch daran kann sich jeder beteiligen.

Unter dem Strich - auß meiner Sicht - ist die Selbstbestimmung des Einzelnen höher zu bewerten, als das bequeme Auffinden von Informationen und die einfache Lessen von Threads hier im Forum.

Gruß Heinz,
der die Editierfunktion auch dafür nutzt, Schreibfehler in seinen uralten Beiträgen zu verbessern.

rainers:
@Heinz Schmidt
Obwohl Jürgen der Autor dieses Beitrages ist, möchte ich dennoch auf Deine Antwort antworten, denn diese ist für mich nicht plausibel.

Du kaufst Dir ein Buch, einen Bestseller. Du verschlingst es regelrecht. Es gefällt Dir sehr gut.
Du liest es ein zweites Mal. Wieder in sehr kurzer Zeit. Dann stellst Du es ins Regal.
Jahre später erinnerst Du Dich an dieses phantastische Buch und nimmst es aus dem Regal, weil Du es ein drittes Mal lesen möchtest. Aber was ist das? Die Seiten sind leer!
Der Autor beschloß, daß dieses Buch doch nicht der "Brüller" war und hat alles gelöscht.
Dumm nur, denn Du hast es nicht abgeschrieben. So kannst Du es leider nie wieder lesen.

-R.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln