Zitat von »MaTel«...Meine großen Adapter sind hingegen 15pol VGA auf 9pol MDA/CGA/EGA Adapter ( für meine NEC 3Ds ), die anders beschaltet sind. Habe sie zur Sicherheit nochmal durchgemessen und hier das Ergebnis:VGA 15pol Buchse auf VGA 9pol groß Stecker1---------12---------23---------34 5---------66 7 8 9 10--------911 12--------813--------414--------515--------7jeweils gemessen wenn man auf den Stecker / Buchse des Adapters schaut. Anhand dessen sollte es ein leichtes sein, den inzwischen doch recht seltenen Adapter billig nachzubauen und man braucht sich nicht auf kostspielige Abenteuer bei eBay einzulassen.
Angeblich gab es an alten IBM-Grafikkarten größere Adapter (sowas wie bei den alten Apple-Geräten),diese Teil erlauben dann auch zumindest EGA/CGA/MDA mit dem Nec MultiSync 3D.ZitatZitat von »MaTel«...Meine großen Adapter sind hingegen 15pol VGA auf 9pol MDA/CGA/EGA Adapter ( für meine NEC 3Ds ), die anders beschaltet sind. Habe sie zur Sicherheit nochmal durchgemessen und hier das Ergebnis:VGA 15pol Buchse auf VGA 9pol groß Stecker1---------12---------23---------34 5---------66 7 8 9 10--------911 12--------813--------414--------515--------7jeweils gemessen wenn man auf den Stecker / Buchse des Adapters schaut. Anhand dessen sollte es ein leichtes sein, den inzwischen doch recht seltenen Adapter billig nachzubauen und man braucht sich nicht auf kostspielige Abenteuer bei eBay einzulassen.PS: Wer hat hier eigentlich den Mitsubishi gekauft ?
gab es eigentlich mal eine multisync switchbox ?
war mir nicht so, dass die KVM Dinger nur Standard VGA können und das nicht funktioniert ?