Software > Coding
TOS/MagiC // Uhr abschalten (Timerevent verhindern)
rainers:
Hallo Markus,
ja, in die Richtung zielt meine Frage. Aber ich befürchte, mit dieser "groben" Methode, werden gar keine Timer-Events mehr ausgelöst und damit wird das System höchstwahrscheinlich instabil.
Aber die XBIOS-Funktionen helfen mir schon einmal weiter, da kann ich weitersuchen. Vielen Dank dafür.
Grüße,
-R.
PS: @Imo: Die Uhr ist von mir ;-) und sie läuft oben/rechts ;-) Ich will sie nicht beenden, nur anhalten. Und wenn sie angehalten ist, zeigt sie auch keine Zeit mehr an, denn sie wird ja einfach nicht aufgerufen.
mfro:
--- Zitat von: Rainer (s) am Mo 08.04.2013, 20:39:29 ---PS: @Imo: Die Uhr ist von mir ;-)
--- Ende Zitat ---
Wenn die Uhr von dir ist, dann müsstest Du ja wissen, wie sie programmiert ist, oder nicht?
Accessory oder Timer C?
Omikronman:
Ich denke mal, das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Die Uhr wird vom ST intern immer weiter getickt. Ob der Inhalt der Uhrzeit Variable auch irgendwie irgendwo ausgegeben wird, das ist dann die andere Frage. Ich vermute, Du willst die Darstellung der Uhr los werden, nicht die ganze Uhr. ;-)
mfro:
Ich habe oben Mist geschrieben. Jdisint() ist XBIOS #26, nicht 25. Ich hab's korrigiert.
rainers:
--- Zitat von: Imo am Mo 08.04.2013, 20:47:04 ---Ich vermute, Du willst die Darstellung der Uhr los werden, nicht die ganze Uhr. ;-)
--- Ende Zitat ---
Jaaaa. Genau das. ;) Nur die Darstellung soll "weg".
Schei..., ich drück mich immer so verquer aus ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln