Allgemeines > Atari - Talk
Warum hängt man(n)Frau noch an Atari im 21 Jahrhundert
guest2087:
Ich habe denn Anfang mit erlebt ZX Spectrum,C64,Atari ST 520,1040,1040ste,Mega St,mega ste,
Falcon (Amiga 500,2000,600,1200,CDTV,4000).Habe mein halbes Jahrhundert fast hinter mir leider.
Alles war neu dann die spiele.Ja für 1diskette 70DM externe Floppy 720 kb 295DM bin ich extra nach Bottrop Gefahren .Das waren Zeiten.Und trotzdem es ist toll das die Technik auch noch nach 30jahre läuft trotz iPad 4ghz pc die haben nicht den charm und werden ihn nie haben.
Erzählt ihr mal.
MfG
neualtuser:
moin
Ganz einfach, zu 99,99% schaltest die Geräte ein und sie machen das was sie sollen.
Egal welchen PC ich bis jetzt hatte, mindestens 50% der zeit ging druf für Installieren und solche Sachen.
Anschliessed war nicht sicher ob es morgen auch noch so funktionierte.
Bei den Apples war es besser, da gab es leider nicht immer die passende Soft/Hardware (Industriebereich)
Ja es war schon geil damals '85-86 am ersten Würfelmac
nau
Lynxman:
Mit 11 ein VTECH Tri-Screen Dschungle Hunt mit 12 ein 2600jr. mit 14 dann C64 (Datasette, ein Jahr später Floppy und Grünmonitor) mit 17 einen 520ST, mit 20 ein Lynx II und dann kam mit 21 noch der Falcon.
Dazwischen mal ein Amiga 1000 billigst (neu) auf der Hobbytronic in Stuttgart bekommen (ohne Tastatur - nur zum Zocken genommen), vor dem Falcon noch ein Sega Mega Drive (Sonic).
Das waren so die Hauptpunkte. Dann noch Plus4, C116, Master System, Saturn, Dreamcast, 7800 die ich ncht mehr so einordnen kann.
Das meiste habe ich noch, oder wieder. Aber auch z.B: ein C128D mal für ein paar Euro bekommen, im Keller eingelagert, habe leider keinen Platz dafür.
Der XL/XE würde mich noch mal Reizen und der CPC. Spätestens wenn ich in Rente gehe. ;)
Irgendwann mal dann der erste PC, ein gebrauchter 486 mit 25MHz und 16MB und dann alle paar Jahre mal einen neuen aufgebaut.
War eine geile Zeit, danke das ich das erleben durfte. Nur leider sind jetzt schon 40 Jahre durch die Sanduhr des Lebens gerasselt...
Was ich so toll finde (im Rückblick) einfach ein- und ausschalten, keine Abzock-Trojaner und man konnte die Kisten noch als ganzes erfassen. Bei C64 kannte ich jedes Register beim Namen (auch wenn ich beim SID immer total versagt habe und mehr als geklauter sound nicht für mich drin war), bei den heutigen Maschinen nicht mehr möglich und die sind so schnell das die CPU auch mit der gemütlichsten Hochsprache noch meistens Däumchen dreht wenn man nicht gerade Filme umcodiert oder ähnliche größe Datenmengen irgendwie verschiebt und modifiziert.
Börr:
Weil irgendwann das mehr schneller weiter, einem selber nichts mehr gibt und man sehnt sich zurück nach den guten alten Zeiten, getreu nach dem Motto: Früher war alles besser, vorallem die Zukunft.
jens:
Weil man mit den alten Schätzchen noch erstaunlich viele Dinge tun kann - sowohl produktiv als auch kommunikativ oder einfach passiv.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln