Software > Alternative Betriebssysteme

bubblgem unter XAaes

<< < (2/2)

m0n0:
An deinen Threads stört mich nicht das Du bugs meldest... das ist gut. Aber das wie, was warum und das drumherum.... das will mir einfach nicht in den Kopf. Wie bist Du wohl im realen leben, frage ich mich.

HamSTer:
Es wäre wirklich schön, wenn Herr Wiedergänger bitte einmal seine Konfigurationsdateien posten würde. Dann könnte man dort sicherlich schon einiges tun, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.

guest3379:
Hab mich wieder eingekriegt, der Therapeut hat mich wieder auf die Beine gestellt. ;-)

Mono, mir geht es um das System nicht darum wie einer ist oder das drum herum. Hamster, welche Konfiguration hättest Du denn gerne?

Bubble.acc ist an, AVServer=Teradesk ist auskommentiert, denn das führt bei mir zu Abstürzen einiger Programme in bestimmten Fällen. Das habe ich lang und breit mit Helmut ausgekaspert. Ein Grund dafür ist bisher nicht in Sicht. Es bleibt dennoch eine Tatsache. Die Einstellung xa_bubble = 2 ist gesetzt, ebenso describe_widgets = 2. Beides funktioniert, aber nur in Zusammenhang mit bubble.acc, leider nicht ohne dies, also von alleine, wie es eigentlich sein sollte, laut XAaes.

Das habe ich aber alles schon mal ausführlich berichtet. Mint, XAAES werden aus der mint.cnf gestartet. In xaaes.cnf steht shell = c:\teradesk\DESKTOP.PRG.
In mint.cnf steht:

--- Code: ---exec c:\auto\fvdi_gnu.prg

#exec c:\auto\pgh.prg

#
# start XaAES
#
GEM=u:/c/mint/1-19-cur/xaaes/xaloader.prg
--- Ende Code ---

HelmutK:
Den Grund hab ich Dir doch gesagt: teradesk sendet an alle AV-clients close-window-events, wenn es sich beendet. Von irgendwelchen .Abstürzen ist mir nichts bekannt.

guest3379:
Das hat jetzt aber nichts mit der Bubble-Blase zu tun?

Soweit ich mich erinnere, hatten einige Programme (Fenster) das Beenden von Teradesk überlebt, andere nicht. Ich hielt das für einen Fehler. Diese Erklärung ist mir neu. Das würde bedeuten, dass es korrekt ist, dass Teradesk alle Fenster schließt, wenn es sich beendet? Wenn das natürlich so sein soll, dann kann ich den AVSERVER ja wieder anschalten. Und es bleibt die Frage, warum das einige Fenster überleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln