Allgemeines > atari-home.de

Frage zur Ignorier-Funktion

<< < (2/4) > >>

dbsys:

--- Zitat von: jens am Do 04.04.2013, 23:09:25 ---Moinmoin.

--- Zitat von: dbsys am Do 04.04.2013, 22:01:46 ---Diese "Ignorier-Funktion" finde ich ziemlich gut.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es schade, wenn ein geschätztes und über Jahre konstruktiv an dem Wachsen dieser Community beteiligtes Mitglied derselben solch ein Statement abgibt.
Leider kann ich es völlig verstehen, denn das, was hier teilweise abgeht, hat mittlerweile mehr mit Kindergarten als dem Beschäftigen mit unserem gemeinsamen Hobby 'Atari' zu tun.
Das Benutzen der Ignorier-Funktion mag für einige User ein verzweifeltes Mittel sein, um an diesem Forum festzuhalten, ohne sich dauernd durch irgendwelchen Hickhack genervt zu fühlen.


--- Ende Zitat ---

Tja, was soll ich sagen?

Ich bin seit knapp über 11 Jahren regelmäßig hier und das hat seine guten Gründe, denn bisher ging es hier weitgehend friedlich, hilfsbereit und nett zu.

In letzter Zeit allerdings wird dieser gute Eindruck leider getrübt, namentlich durch 2 oder 3 Mitglieder dieses Boards, bei denen ganz offenbar irgendwas bei der Erziehung zu verantwortungsbewußten Mitmenschen schief gegangen sein muß.

Man mag es kaum glauben, wie schnell die Gesamtstimmung kippt, wenn es nur 2 oder 3 Mitglieder gibt, die es allem Anschein nach hauptsächlich darauf abgesehen haben, sich auf Kosten Anderer hier zu produzieren und offensichtlich hauptsächlich auf Streit aus sind. Anders sind die ständigen gegenseitigen persönlichen Angriffe, die oft auch stark unter die Gürtellinie gehen, nicht zu erklären.

Ich finde es jedenfalls unerträglich, wie sich manche hier im Schutze der angeblichen Anonymität aufführen.

Ich habe ziemlich lange überlegt, wie ich mich verhalten soll.

Einfach wegbleiben, wie einige andere, die auch nicht mehr kommen?
Hierbleiben und diesen teilweise unerträglichen Textmüll weiter über mich ergehen lassen?

Mir gefällt es nach wie vor gut hier. Diese Board ist DAS Atari Forum schlechthin. Zu Vielen hier habe ich ein gutes Verhältnis und es gibt sogar viele nette persönliche Kontakte außerhalb des Boards, die ich eigentlich nicht missen möchte.

Also bleibe ich - vorerst.

Und ich hoffe darauf, daß die Moderatoren und Administratoren endlich eingreifen und die paar Störer hoffentich bald in ihre Schranken verweisen. Ich prophezeihe allerdings, wenn sich nicht bald was tut, dann kippt die Stimmung hier endgültig!

Und bin ja wohl ganz bestimmt nicht der einzige Teilnehmer hier, den das, was da in letzter Zeit abgeht, stört und nervt.

Ich kann es eigentlich nicht verstehen, daß die wenigen "Kotzbrocken" hier offenbar tun und lassen können, was sie wollen und sich auf Kosten anderer produzieren und den Rest der Community provozieren.

Man stelle sich vor, wir wären alle zusammen in einem Raum, alle friedlich, mit Ausnahme von 2 oder 3 Querulanten. Was tut man da als Gastgeber? Richtig, man bittet diese Störer vor die Tür und macht datauf aufmerksam, daß sie die Party verlassen werden, wenn sie nicht aufhören, den Frieden und die gute Stimmung zu stören.

jha13:
Moin,
so krass wie dbsys sehe ich das nicht.
Abgesehen von der Dauerfehde zwischen 1st1 und Burkhard geht es doch eher gesittet zu.
Es macht jedoch auch keinen Spass mehr, dauernd von 1st1 zu lesen, das irgendwas mit  Dir über ebay nicht geklappt hat.
Und da hört es ja nicht auf:
Ich kann dir jetzt ganz tolle Vorschläge machen, aber du kannst sie nicht lesen. Das finde ich lustig!
Und wenn jemand schreibt, das Ihm fünf Megs ST Boards beim Löten defekt gegangen sind, muss man diesen doch nicht als Inkompetent bezeichen ohne die Hintergründe zu kennen.
Oder das man Teile einer PN im einem Beitrag veröffentlicht  =  Verstoß geneg das Postgeheimnis - so hat Johannes mir das jedenfalls mal dargestellt.
Das sind Vorgänge, die mir auf den Keks gehen (dummerweise immer von einem und demselben) und mich herausforden etwas zu schreiben.
Das mag dann widerum den einen oder anderen nicht gefallen, aber von nichts kommt nichts...
Ich finde die Ignore Funktion gut und verwende diese derzeit nur für einen User - und muss dadurch deutlich weniger lesen.
Und hoffentlich auch noch weniger schreiben....
Gruss
Jürgen

guest522:
Ich sehe das ähnlich wie dbsys und sehe zumindest für mich seit einiger Zeit das Forum auf der Kippe.

Ich unterstelle mal, dass die angesprochenen "Querulanten" vermutlich eigentlich ganz nette (ATARI kompetente) Menschen sind. Leider haben sie irgendwo einen blinden Fleck, der etwas mit sozialer Kompetenz zu tun hat. Auf dem Schulhof gäbe es wahrscheinlich irgendwann "mal eins auf die Fresse" und dann wäre Ruhe. Nicht dass ich hier Gewalt als Lösung propagieren möchte, aber andere soziale Systeme haben (nicht immer gute) Kontrollmechanismen, die für Stabilität eines Systems sorgen, die hier fehlen. Was könne wir hier im Forum also tun?

- temporäres Aussperren. Das hat meiner Meinung nach bei mindestens Einem zu einem etwas besseren Ton geführt.
- komplettes Aussperren. Ist nicht wirklich praktikabel.
- ignorieren. Macht das Forum unleserlich.

Ich möchte hier aber auch nochmal darum bitten die Betroffenen nicht nur in die Ecke zu stellen. Die Bemerkungen nach dem Motto: "Ätsch ...ich ignoriere Dich ab jetzt!" bringen gar nichts. Wenn man das möchte (ignorieren), dann doch bitte ohne Kommentar.
Jeder macht mal nen Fehler und wenn wir dann keine Brücke bauen, bleibt den Betroffenen gar keine Alternative mehr zu ihrem lästigen Verhalten!

Also...die Hoffnung stirbt zuletzt!  ;)





Börr:
Zeit für ein Minigame um sowas zu regeln:Zwei gehen rein, einer kommt raus  :D

michschmi:
ich finde auch, dass sich das Forum sehr gewandelt hat. Sotiert man mal die Mitgliederliste nach Beiträgen, so sieht man, dass "nur" 10 Leute mit den meisten Beiträgen sich vor 2005 registriert haben. Das ist natürlich kein alleiniges Merkmal. Worauf  ich hinaus will, ist dass von den Leute, die sich hier so 2007/2008  hier verstärkt "trumtrieben" kaum noch jemand da ist. Und bei denen, die "neu" sind und die fraglos ein großes Atari-ST HW/SW-Wissen haben, frage ich mich oft, warum diese erst spät dazu gekommen sind. Möglicherweise bin ich da etwas einfältig, doch ich denke, dass sich dieses Wissen nicht mal gerade so in 2 Wochen aufbaut (noch dazu, wo die Plattform eigentich tot ist). Haben diese Leute eine längere "Atari-Pause" gemacht oder bis dahin nur mitgelesen? Ich bin nicht mehr oft hier (weil ich mit den aktuellen Enwicklungen nicht mehr mithalten kann und will. Mein Stemulattr läuft zufriedenstellend ohne vueke Eingriffe) Dennoch ist auch mir aufgefallen, dass seit 2008/2009 hier ein sehr rauher Ton teilweise herrscht, was ich selten im Fortgang einer Diskussion nachvollziehen kann

Ich möchte mich auf keinen Fall hier so verstabden wissen, dass ich in Abrede stellen will, dass sich Leute hier beteiligen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln