Software > Coding
ACC welches auf CapsLock reagiert / STe1040/TOS 2.06 (deutsch)
rainers:
--- Zitat von: gstoll am Mo 22.04.2013, 18:21:12 ---Welche Funktion nutzt Du zum auslesen der Uhr?
--- Ende Zitat ---
Diese beiden Funktionen werden verwendet:
UNCTION GET_DATE : integer;
GEMDOS($2A);
FUNCTION GET_TIME : integer;
GEMDOS($2C);
################
Habe hier im Forum aber mal gestöbert.
Kann es sein, das MagiC ab der Version 6.20 ein Problem mit dem auslesen einer RTC hat, sprich es da fehlerhaft arbeitet? Siehe dieser Thread:
http://forum.atari-home.de/index.php?topic=6743
gstoll:
--- Zitat von: Rainer (s) am Mo 22.04.2013, 20:33:56 ---Kann es sein, das MagiC ab der Version 6.20 ein Problem mit dem auslesen einer RTC hat, sprich es da fehlerhaft arbeitet?
--- Ende Zitat ---
Es gab eine MagiC 6.20 Version, welche ein Problem beim auslesen der Uhr des Mega ST hatte. Wenn Dein Rechner solch eine Uhr besitzt kann es das Problem sein.
Damals soll ein aktuelles Archiv auf den Seiten ASH zur Verfügung gestellt werden. Ob diese jemals geschah ist unklar. Im Zweifelfall Oliver Buchmann von ASH anschreiben.
rainers:
Nein, ich habe einen STe1040 mit nachträglich eingebauter RTC.
Nicht nur mein ACC hat Probleme.
Zum Beispiel habe ich "MENUUHR" ausprobiert. Ein kleines, aber feines Programm und dieses wurde explizit für MagiC entwickelt. Auch dieses Programm zeigt die Uhrzeit nicht richtig an. Allerdings anders.
Jedesmal nach einem Kaltstart wird als Uhrzeit 12:35 angezeigt.
Ich denke, MagiC in der Version 6.20 hat generell Probleme mit einer RTC.
--- Zitat von: gstoll am Mo 22.04.2013, 21:03:18 ---Im Zweifelfall Oliver Buchmann von ASH anschreiben.
--- Ende Zitat ---
ASH habe ich mehrfach angeschrieben, niemals habe ich eine Antwort erhalten. Telefonisch war man nicht bereit, mir Auskunft zu geben. Tja, so ist das mit kommerziellen Produkten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln