Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ich "baue" mir gerade eine externe Floppy für mein ST Book und suche ein Gehäuse
rainers:
Hallo dbsys,
hier ist das Bild. Wie "gesagt", das 2. Gehäuse sieht genauso aus (nur ist es zurzeit untergetaucht).
Viele Grüße.
-R.
dbsys:
Hallo Rainer,
ja, genau so ein Gehäuse habe ich mir vorgestellt.
Habe Dir eine PM geschrieben.
Vielen Dank und Grüße,
dbsys
--- Zitat von: Rainer (s) am Sa 30.03.2013, 16:38:29 ---Hallo dbsys,
hier ist das Bild. Wie "gesagt", das 2. Gehäuse sieht genauso aus (nur ist es zurzeit untergetaucht).
Viele Grüße.
-R.
--- Ende Zitat ---
dbsys:
Hat jemand noch weitere gute Vorschläge für ein externes Gehäuse für mein neues ST Book Floppylaufwerk?
Danke schön!
:)
Gast120501:
Ganz elegant, sofern es ginge, wäre ja ein modernes USB-Floppylaufwerk umzubauen, wenn man ein entsprechend dünnes vieladriges Kabel mit Abschirmung hätte, und die Floppymechanik nachwievor intern per Shugartbus an dem USB-Controller angeschlossen wäre. Bevor du das Laufwerk aber umbaust, solltest du prüfen, ob es über USB auch 720er Disketten lesen kann, sonst kannst du dir den Umbauversuch am besten gleich sparen... Oder du suchst in eBay nach alten externen Floppylaufwerken für IBM Thinkpad, Baujahr um 2000 herum, da gab es ein recht kompaktes Laufwerk mit Miniaturstecker, auf dem der komplette Shugart-Bus drauf ist, da brauchst du nur das Kabel umzubauen.
Was für einen Floppystecker hat denn eigentlich das ST-Book?
dbsys:
Meine ersten Post hast Du wohl (noch) nicht gelesen, oder?
;)
--- Zitat von: oneSTone o2o am Mi 03.04.2013, 09:52:07 ---Was für einen Floppystecker hat denn eigentlich das ST-Book?
--- Ende Zitat ---
Das ST Book hat nämlich überhaupt keinen Floppystecker und noch nicht einmal einen eingebauten Floppycontroller.
Es steht lediglich ein ACSI Anschluß im Miniformat zur Verfügung, an dem man per Spezialkabel eine ACSI Platte (z.B. die Megafile) anschließen könnte.
Aus dem Grund muß ich ja diesen Klimmzug (wie oben beschrieben) machen. Das funktioniert auch recht gut, ist aber - wie fast immer bei Atari - eine Bastellösung.
Ein externes Floppylaufwerk hat Atari zwar damals angekündigt, aber nie rausgebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln