Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Ich "baue" mir gerade eine externe Floppy für mein ST Book und suche ein Gehäuse
dbsys:
Im Moment "baue" ich mir ein externes Floppy Laufwerk für mein ST Book.
Dazu verwende ich ein internes TEAC FD-05HGS SCSI Floppy Drive das ich über einen GE Soft SCSI-ASCI Adapter und dem zum ST Book passenden ACSI Kabel am ST Book angeschlossen habe. Das funktioniert ganz vorzüglich. Das Floppy Laufwerk wird vom ST Book wie eine Festplatte sofort erkannt und eingebunden.
Die 1,44 MB Floppies formatiere ich ganz normal auf einem Windows PC. Diese Medien lassen sich auf dem ST Book lesen und schreiben.
Die Stromversorgung habe ich mittels eines kompakten, externen 5 Volt Steckernetzteils gelöst.
Soweit so gut.
Nun suche ich nach einem passenden Gehäuse für diesen Aufbau.
Ideal wäre eines, das exakt so breit und so hoch ist, wie die 3,5" Floppy selbst und etwa 1,5 Mal so lang, damit ich hinter der Floppy den SCSI/ACSI Adapter intern positionieren kann.
Wer hat Ideen und Vorschläge, wo ich ein solches Gehäuse herbekommen könnte?
Vielen Dank für möglichst viele kreative Vorschläge.
Arne:
a) warum nimmst Du nicht die DMA Schnittstelle und baust einen FDC ran, damit das wie von Atari gedacht als FDD erkannt wird?
b) was spricht dagegen eine SF354 auszuschlachten wegen des Gehäuses?
rainers:
Hallo dbsys,
zur technischen Diskussion kann ich hier nichts beitragen.
Wenn mich mein altes Gehirn nicht täuscht, dann habe ich mindestens zwei solcher Gehäuse, wie Du sie suchst. Soll ich mal morgen eins, zwei Bilder hier einstellen, damit Du schaust, ob es die sind, die Du benötigst?
-R.
dbsys:
--- Zitat von: Arne am Fr 29.03.2013, 20:21:12 ---a) warum nimmst Du nicht die DMA Schnittstelle und baust einen FDC ran, damit das wie von Atari gedacht als FDD erkannt wird?
b) was spricht dagegen eine SF354 auszuschlachten wegen des Gehäuses?
--- Ende Zitat ---
HI Arne, danke für Deine Vortschläge.
zu a) Ich glaube, das wäre etwas zu "hoch" für mich.
zu b) Ja, warum nicht? Allerdings ist das SF354 Gehäuse viel größer als notwendig, zumal es ja an einem ST Book getrieben werden soll - da würde sich was kompakteres, transprotableres irgendwie besser machen.
dbsys:
--- Zitat von: Rainer (s) am Fr 29.03.2013, 20:28:03 ---Hallo dbsys,
zur technischen Diskussion kann ich hier nichts beitragen.
Wenn mich mein altes Gehirn nicht täuscht, dann habe ich mindestens zwei solcher Gehäuse, wie Du sie suchst. Soll ich mal morgen eins, zwei Bilder hier einstellen, damit Du schaust, ob es die sind, die Du benötigst?
-R.
--- Ende Zitat ---
Hi Rainer, super. Laß doch mal sehen!
Vielen Dank.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln