Allgemeines > Atari - Talk

Was darf ein Atari TT kosten?

<< < (2/3) > >>

Gast120501:
Die meisten TTs gehen über eBay für mindestens 300 Euro weg, je nachdem wie gut die ausgestattet sind und was für Zubehör dabei ist. Ist übrigens bei Falcon und Amiga 3000/4000 auch nicht anders. Ein TT für 278 wäre fast schon ein Schnäppchen gewesen.

Johannes:
Die beste Bezugsquelle ist meiner Meinung nach immer noch das Forum hier. Damit habe ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
vg
Johannes

chris78:
Hier im Forum habe ich auch mal so geschaut was so angeboten wird. Aber die Meisten werden ihre Schätze behalten wollen. Wenn man bei fast null anfängt, ist das recht schwierig was zu bekommen. Ich habe noch nicht einmal was zum Tauschen. Früher habe ich einiges angeboten bekommen, hätte es sogar geschenkt haben können. Habe aber dankend Abgelehnt. Heute könnte ich mich dafür in den Ar*** beißen!
Bei Ebay wird wesentlich mehr Commodore angeboten als Atari. Commodore hatte damals wohl doch um einiges mehr Marktanteile.  Aber ich habe Zeit. Ich werde erst einmal noch den Amiga fertig aufbauen wenn der Monitor aus der Reparatur wieder zurück kommt. Dann werde ich mal jeden Tag bei Ebay ein Auge auf Atari halten. Mal sehen, vielleicht habe ich ja auch mal etwas Glück.

Und noch was  zu dem Forum: Mir gefällt es hier. Es erinnert mich an eine Zeit vor Internet. In der Zeit wo man noch mit dem Modem unterwegs war und jeder der Online ging wollte mit seiner Interessengemeinschaft kommunizieren. Und vor allem gab es kein Facebook usw...

jha13:
Hallo,
bei ebay sind die Sommermonate für Computerteile immer Schnäppchenzeit.
Die meisten Leute brauchen das Geld für den bevorstehenden Urlaub oder es ist einfach zu warm...  ;D
Ansonsten starte ein Gesuch, da kommen sicherlich Angebote.
Gruss
Jürgen

Arthur:
Hallo Chris, die Preise in der Bucht sind stark angezogen. Viele scheinen sich jetzt nach gewerblichen Anbietern zu richten die für eine Minimalausstattung mehr als 400€ ohne Tastatur, Maus und teilweise ohne TT-Ram zu verlangen. Wenn man sich jedoch  Zeit läßt und zwei oder mehr TTs angeboten werden dann bekommt man manchmal doch noch ein Schnäppchen. Es gibt mittlerweile Anbieter, z.T. auch im Ausland, die 200€ für einen 1040STE verlangen und auch bekommen. Es ist schon abgedreht was da momentan läuft wenn Du mich fragst. Johannes hat nicht unrecht mit seinem Tip... hier geschehen manchmal Wunder.... Wenn ich an den Milan denke der Spontan auf ein Gesuch hin den Besitzer gewechselt hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln