Allgemeines > atari-home.de
Forum Upgrade am 23. und 24.03.2013!
Johannes:
Hallo zusammen,
das Forum ist nun mittlerweile einige Jahre alt (genauer gesagt schon fast 10 Jahre!!). Leider haben in letzter Zeit SPAM-Bots hier Einzug gehalten, was unter anderem an den unzureichenden SPAM-Schutz-Maßnahmen liegt.
Abhilfe gibt es nur, indem wir auf die aktuelle Version der Forum-Software upgraden.
Dies ist ein Major-Upgrade (auf Version 2) und daher mit einigen Problemen verbunden. Sämtliches Customizing, das wir bisher hier verwendet haben, wird so erstmal nicht mehr funktionieren. Darunter fallen:
- Mitgliederkarte
- Galerie
- Das Theme (also das Aussehen)
Ich werde versuchen die Funktionen nach und nach wieder einzubauen, allerdings kann das einige Zeit dauern.
Ein erster Test hat aber gezeigt, dass alle Beiträge, Themen und User erfolgreich übernommen werden konnten. Das wichtige funktioniert also ;)
Das Upgrade wird am kommenden Wochenende durchgeführt. Das Forum kann dann längere Zeit offline sein. BItte werdet nicht nervös ;D
Bei Fragen, antwortet einfach in diesem Thread.
Viele Grüße
Johannes
1ST1:
Danke! Mach einfach einen Wartungshinweis auf die Seite, der statt des Forums erscheint, und dann sollte niemand in Panik verfallen.
Johannes:
Das passiert sowieso. Aber es könnte auch sein, dass die Seite vorübergehend gar nicht erreichbar ist. Und da Atarianer, was Veränderungen angeht, immer etwas ... nun ja.... vorsichtig gegenüberstehen, lieber ein Hinweis mehr ;)
Mathias:
Hallo Johannes!
Hast Du die neue Version auch mit den Atari Browsern getestet? Es wäre sehr wichtig, daß die auch nachher noch funktionieren. ;)
PHPBB zum Beispiel ist da ja leider mit den meißten Skins recht unbrauchbar mittlerweile, gerade was Highwire betrifft. Aber gut das ist auch am Mac hier enorm zäh.
Ich hoffe Du denkst an uns. Eine FireBee zum einfachen Testen hast Du ja. ;D
Arthur:
Hallo Johannes, danke für die Info. Es wird aber hart sein wenn ich das Forum nicht erreichen kann. Bin gespannt was sich evtl. ändert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln