Frohe Kunde, es ist mir tatsächlich gelungen EasyMiNT so zu "verbiegen", daß es ohne Probleme auf der Firebee läuft und installiert.
Es gibt noch ein kleines Problem mit dem Filesystemcheck, das sich aber lösen lassen sollte.
Allerdings ist die Vorgehensweise auf der Biene ein wenig anders als auf einem Originalrechner.
Man braucht eine CF Karte mit einer Linuxpartition, das kann man mit gparted machen, die Partition muß nicht ext2 formatiert sein, das funtkioniert jetzt auch per EasyMiNT.
Was auf der Firebee stark fehlt ist ein Partitionierungstool, ich habe sowohl die Tools von CBHD und HDDriver probiert, funktioniert nicht. Kann doch nicht sein, daß man zum partitionieren noch einen anderen Rechner am Start haben muß.
Ein kleiner Haken ist der nicht veränderbare MINT Ordner um eine evtl. ältere Installation zu schützen wird von EasyMiNT ein vorhandener MINT Ordner umbenannt, das klappt auf der Firebee nicht, warum auch immer, deshalb habe ich das auf der FB deakiviert.
Bei der Firebee ist also (noch) Vorsicht geboten!
So, nun zu den Änderungen
- Teradesk habe ich rausgeschmissen und durch Thing 1.29 ersetzt(könnte natürlich Probleme auf STs geben, müßte mal getestet werden)
- Ich habe die von Vincent für Coldfire kompilierten Programme und Treiber integriert.
- Umgestellt auf MiNT 1.19
- Sowie kleinere Bugfixes und Änderungen, die ich aber vergessen habe.:-)
Ein Problem gibt es noch, weiß aber nicht womit das zusammenhängt, also sprich ob XaAES oder Thing dafür verantwortlich ist,
Man kann keine TOS,TTP Programme vom Desktop aus starten)das Problem gab's ja auch schon mit Teradesk), aus der bash geht's allerdings.
Die Environment Variable ist aber in der XAAES.CNF gesetzt(TOSEXT)
Muß man da in Thing nochwas einstellen, ich habe das irgendwie vergessen.
Ich werde jetzt mal ein Paket packen und heute oder morgen hochladen.